Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 19. September 2010

Liebe ohne Leiden

Jetzt gibt es was auf die Ohren. Wir haben ein wenig ausprobiert und das Ergebnis findet ihr hier

Dienstag, 14. September 2010

Mekkawochenende

Samstag
Am letzten Wochenende war das Stempelmekka in Hagen. Im Vorfeld haben wir schon auf der Elfe darüber geschrieben und uns dort verabredet. Pünktlich um 2 vor 10 waren wir auch an der Stadthalle. Wolfgang und Benny haben mich hingebracht. Sandhäschen und Jule kamen dann auch angefahren und so haben wir  direkt am Auto noch geknuddelt und getauscht
Von Sandhäschen hab ich ganz viel Graupappe bekommen. Und mit Jule hab ich das Buch getauscht. Die Sachen haben wir  gleich im Auto gelassen. Meine Männer sind  ins Hagenbad gefahren und wir haben uns ins Messegewühl gestürzt. Ich hatte von vornerein gesagt, dass ich alleine gehen mag und so bin ich dann direkt zum WOJ - Stand und hab mich bei Flati zum Workshop angemeldet. Nun bin ganz gemütlich losgezogen. Bei Stempelfee wollte ich mir die Just Rite Stempel anschauen und hab da auch gleich zugeschlagen. An der Kasse stand Bankmaus  auf einmal hinter mir und Ines hab ich auch gleich kennen gelernt.
Dieses Foto hat mir Renate1981 zur Verfügung gestellt
Zwischendurch hab ich dann Sandhäschen angerufen und wir sind eine qualmen gegangen und haben uns unsere Beute gezeigt.Um 12 war ein Elfentreffen auf der Treppe angesagt und auf dem Weg dorthin sind wir Schokomama in die Arme gelaufen. Oben trafen wir  noch auf Jule, Bankmaus, Ines, Promissa, Erinnyn, Baustelgrisu und Schnubbie. Divarah kam dann auch nach erfolgreicher Parkplatzsuche noch hinzu. Hier wechselten auch etliche Tüten und Umschläge ihre Besitzer. Von Promissa hatte ich Bodyschrub und Peeling ertauscht

Nach einer schönen Quasselei ging es weiter auf der Messe. So voll wie auf den Bildern vom letzten Jahr war es gar nicht. Ich bin werde geschubst, gedrängel oder zerkratz worden mir hat auch niemand was aus der Hand gerissen :) Im Vorfeld gab es schon die wildesten Berichte von solchen Veranstaltungen. Ich hab wirklich Glück gehabt und bin solchen "Keifweibern" nicht begegnet.Nachmittags war es auch richtig leer man konnte sich also wirklich in Ruhe alles anschauen.

Um 16 Uhr war dann mein persönliches Highlight- Der Workshop von Flati. Eine ganze Weile vor dem Mekka  hatte ich schon mit ihr geschrieben und sie um eine "Einkaufsberatung" gebeten, weil ich das gern mal ausprobieren wollte. Daher war ich halt richtig gespannt wie das nun geht.
 Ines und ich hatten uns unabhängig voneinander zum gleichen Workshop angemeldet, Zufälle gibt es. Flati hat uns gezeigt wie man mit Twinkling H2Os coloriert und dann durften wir selber ran
Nach dem Workshop hab ich Flati noch gefragt was ich denn jetzt so am besten kaufe um auch Menschen zu colorieren. Sie war dann so lieb und hat ihre eigenen Farben rausgeholt und hat uns gucken lassen und ausprobieren durften wir auch. Total klasse! Anschliessend hab ich noch bei WOJ zugeschlagen und bin dann zusammen mit Bankmaus und Ines raus. Am Auto gab es dann die nächste Übergabe :)
Ich hatte von Annett etwas grosses rotes erschachert- Puh bin ich froh dass ich das nicht mit über die Messe tragen musste- Die Kiste ist aus Holz und super schwer. Die anderen Sachen sind Geschenke. Wir quasselten noch ein bisschen und dann kamen meine Männer und haben mich wieder eingesammelt.
Zuhause hab ich dann nach dem Abendessen gleich alles ausgepackt und ausprobiert und natürlich für die Vorwitznasen die nicht zum Mekka gefahren sind die Fotos meiner Beute gezeigt. Am Abend hab ich dann noch coloriert und gemerkt dass 7 Farben doch ein bisschen wenig sind und hab schnell nochmal einen Blick auf die WOJ Seite geworfen.

Sonntag
Der Sonntag startete  mit einem Telefonat mit Bankmaus, sie wollte ja mit Ines nochmal zum Mekka. Sie war dann so lieb und ist für mich nochmal nach WOJ und hat nochmal zugeschlagen* knutsch. Trollsmaus hat mich dann auch noch angerufen und gefragt ob sie auch eine Bestellung aufgeben darf :) also wieder mit Annett telefoniert und auch den Stempel hat sie bekommen.

Irgendwann ging dann das Telefon- Annett und Ines: Wir sind in einer viertel Stunde bei dir. Jippi also schnell den Tisch gedeckt und nach einer kleinen Stärkung haben die Beiden dann erstmal ihre Schätze ausgeladen. Fotos davon stellt Annett sicher auf ihrem Blog ein. Dann haben wir losgelegt jede von uns hat was anderes ausprobiert und dabei wurde viel gequasselt. Annett in aktion:
und Ines voll konzentriert:
und unser Gesammtchaos:
Zwischenzeitlich hab ich dann noch mit Trollsmaus telefoniert und ihr gesagt, dass ihr Stempel hier liegt und auf sie wartet. Also hat sie sich, nach dem Abendessen, ins Auto geschwungen und kam noch mit dazu.
Wolfgang war dann noch so lieb und hat uns den Esstisch auch noch ins Wohnzimmer gebracht. Ich dachte schon ich wär die Meisterin im Ausbreiten aber Annett topt mich deutlich hier der Beweiss

. Dann haben wir noch ein wenig gestempelt und Schablonen getauscht, ausprobiert, gebastelt halt :)
und hier Trollsmaus/ Uschi als sie mir gezeigt hat wie sie Knöpfe verarbeitet- Die Knöpfe sind übrigens von Moraine/Silke
Als dann die Diskusion mit dem Kreistanzer und Positionierer kam wurden natürlich sofort im Netz Preise verglichen.(Im Beitrag vorher hab ich ja schon berichtet) Hier Ines an Wolfgangs´s PC

der Abend ging viel zu schnell rum und ruck zuck hatten wir Mitternacht. Hier zeig ich euch noch unsere Werke

Annett hat die Sachen auch nochmal einzeln glaub ich. Luschert einfach mal bei ihr vorbei.

Montag
Der Montag startete hier mit Alltag. Wolfgang zur Arbeit, Benny zur Schule und ich zu einer Untersuchung. Ich hab Ines und Annett dann in Mönchengladbach abgesetzt und sie dann später beim Creativ Discount wieder getroffen. Anschliessend sind wir noch nach Grevenbroich gegurkt und nach einer Runde Quatschen bei Mama im Laden sind wir nach Hobby Dicken gegangen ( der Bastelladen wo ich schon als Kind eingekauft hab) und haben da gestöbert und mit Moni gequatscht, die uns dann auch gleich 2 ihrer neusten Werke gezeigt hat. Dann sind wir noch weiter nach Zeemann und Kodi und bei Cecil sind wir dann auch noch eingefallen :). Anschliessend gings zurück nach hier wo wir  noch ein wenig Materialschau- veranstaltet haben und dann wurde zusammen gepackt. Die Beiden sind dann los und haben sich gestern abend noch wohlbehalten zurück gemeldet.
Meine Zusammenfassung vom Wochenende : Es war einfach nur geil, stressfrei und schön genau wie es sein soll! Vielen Dank an alle die "mir" dieses tolle Wochenende bereitet haben* knutsch

Montag, 13. September 2010

Positionierer selbst gebaut

Gestern abend hatten wir hier eine kleine Diskusion- ein richtiger Bericht übers Wochenende kommt noch. Jedenfalls ging es um einen Kreis und einen Stempel. Und darum ob ich mir nun noch einen Kreisstanzer kaufe ( will ich nicht- hab doch die Cricut) oder einen Positionierer kaufe.
Machen wollte ich sowas*ggg
Heute hab ich dann mit meinem lieben Sandhäschen telefoniert und sie meinte dann, ich könnte das doch auch aus Lego bauen, sie hätte das mal im Netz gesehen. Also wie ihr oben seht es hat geklappt und das hier war meine Ausrüstung:

Mein neuer Just Rite Stempel, ein Stück Folie, Stempelkissen, Legosteine und ein ausgeschnittener Kreis.
Schön da hab ich doch wieder was gelernt und gleich auch noch ein paar Euro gespart. Vielen Dank dass ihr mich immer so lieb aufklärt was es alles so gibt

Samstag, 11. September 2010

Mein erstes Stempelmekka

Heute war es soweit Stempelmekka war angesagt. Für alle neugierigen einmal meine Ausbeute
Einmal gesammt:
und Teilfotos


es war ein toller Tag!

Mittwoch, 8. September 2010

Ersatzwichtel für Daniela

Daniela ist bei dem Sommerwichteln im Schacherstübchen leider leer ausgegangen. So haben Sandhäschen und ich uns dann zusammen getan und ihr ein Ersatzwichtel geschickt, Von mir bekommt sie dieses Set. Ich hoffe, dass ich mit der Farbe richtig liege.
Daniela ich hoffe wir können dir damit eine Freude machen.

.

Donnerstag, 2. September 2010

Stiftrolle, Beutel und Brotkörbchen

Ich mag momentan Blau ganz gerne und ich war so begeistert von dem tollen Blumenstoff
leider hab ich davon nur noch einen Rest bekommen
Ein Beutel für Spielzeug oder Wäsche
und nochmal ein Brotkörbchen aus dem tollen Möbelstoff. Diesmal eine nicht so verspielte Variante. Hierbei hab ich auf die Bänder verzichtet und die Ecken zusammen genäht

Badesalz und Badebomben

Ich hab nochmal ein wenig gerührt. Es sind Badebomben Apfel, Badesalz Pfirsich und Badesalz Waldfrucht
Die Ladung auf dem Foto geht ins Wanderpaket und der Rest in mein Badezimmer

Mittwoch, 1. September 2010

Buchhülle

Gestern hab ich in einer alten Anna- Zeitung geblättert und fand die Idee einer Buchhülle gut. Zugeschnitten hab ich, wie sollte es anders sein, heute Nacht. Genäht und gebügelt hab ich dann eben. Die Blume ist ein Bügelmotiv
Das Muster ist Stich 45 von meinem neuen Maschinchen. Darum hab ich auch Uni Filz verwendet damit es schön zur Geltung kommt