Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 29. Mai 2011

Matchsack für Bankmaus

Vor einiger Zeit hab ich schon diesen Matchsack genäht. Den Stoff fand ich super schön aber leider war er sehr dünn. Also hab ich ihn mit einer Lage Bügelfix auf einen hellen Baumwollstoff gebügelt. So hatte er dann genug Stand
Innen hab ich einen anderen Farbton genommen und auch gleich Halterungen für Stifte, Scheren usw. angebracht
Der Tragegurt ist sehr breit und ich hoffe dass er so nicht einschneidet. Gefüllt sieht der Sack dann so aus
Jetzt wo ich das so sehe fehlt mir meine Nähmaschine noch mehr. Ich hoffe sie kommt bald zu mir zurück

Freitag, 27. Mai 2011

Vintage- Versuch

Bei everybody-art-challenge gibt es diesmal einen Sketch. Nun hab ich einfach mal eine andere Stilrichtung ausprobiert. Diesmal gibt es  Häkelblümchen, Rüschen und ein ganz anderes Motiv als ich sonst verbastel.
Hier nochmal ein paar Ausschnitte
 Nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt bzw schreibt

Doppelte Taschenkarte

Momentan ist meine Nähmaschine in Reparatur, darum widme ich mich mal wieder mehr dem Kartenbasteln. Ich bin auch mittlerweile so mutig, dass ich verschieden Kartenformen ausprobiere. Hier als die doppelte Taschenkarte. Sie ist wirklich ganz einfach zu falten. Das tolle Papier ist aus einem Lidelblock es schimmert und glitzert an einigen Stellen.
Die Tags hab ich mit der Cricut geschnitten und hab dann auch hier wieder neue Stempel benutzt. "Melinda ließt ein Buch" hab ich hier auch zum ersten mal genommen.Ich finde sie so goldig. Gewischt hab ich auch wieder kräftig und Dank der anderen Kamera sieht man das nun auch.
Na und dann zeig ich euch noch einen Teil meiner gestrigen Ausbeute etwas näher. Diese Halbperlen gab es gestern bei Tedi und ich find sie passen da genau hin
Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte an folgenden Challenges:

bei Stamp something heißt die aktuelle Challenge Something Sentimental
bei double dutch wird eine doppelte Taschenkarte gefordert
und bei fun with shapes and more heißt es alles muß glitzern

Donnerstag, 26. Mai 2011

Treppenkarte mit Piraten

Bei stamp something heißt die aktuelle Aufgabe : Stempelt etwas in Strandfarben. Da kamen mir doch direkt meine Magnolia Piraten in den Sinn und da ich die Treppenkarte noch nicht probiert hatte war sie dann diesmal dran.
Als Hintergrund hab ich Fotopapiere benutzt, irgendwie hat es mich gereitzt die Piraten mal mit der "echten" Welt zu kombinieren. Den Möwenstempel hat Benjamin mit ausgeliehen.

Recycling Stifthalter

Bei challenge up your life heißt es diesmal Recycling. Na, das trifft sich doch super, weil ich für Benjamin noch einen neuen Stifthalter bauen wollte.Also hab ich mir erstmal mein gesammeltes Material rausgekramt
Beim Basteln hab ich mir dann überlegt, dass der Stifthalter nur für die Filzstifte wird. Sonst wird das ganze Ding wieder so schwer. Die Rollen hab ich dann mit verschieden Papieren beklebt und ein Kistchen zurecht geschnitten und ebenfalls beklebt.Fixiert hab ich die Rollen dann mit Holzleim.
Benjamin steht nicht wirklich auf Stempelabdrücke und so hab ich Motive von Cars als Verzierung genommen.

So sieht es dann gefüllt aus. Bennys Kommentar. Cool Mama

Montag, 23. Mai 2011

Kleine Hexe

Bei Stempelträume gibt es diese Woche einen Sketch. Den hab ich dann gestern Abend noch umgesetzt.  Die kleine Hexe finde ich zuckersüß, sie hat so was schelmisches.
Das Schwarze Papier hat eine schöne Struktur, hier sieht man das besser. Momentan verarbeite ich solche Sachen ganz gerne
Nun wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche

Sonntag, 22. Mai 2011

Tilda auf Kaffeetasse

Bei Bloghoppen hatte ich ja schon diesen tollen Sketch entdeckt und möchte nun auch mit meiner Karte an der magnolia mania challenge teilnehmen.


Den Abdruck hab ich nun ca. 1 Jahr lang gehütet. Entstanden ist er auf dem Elfentreffen wo Promissa und Erinnyn mir gezeigt haben wir man Szenen stempelt. Nun hab ich mich getraut ihn zu colorieren und dann auch gleich zu verbasteln

Sitting Gorjuss

So dann zeig ich euch mal die nächste Geburtstagskarte. Nochmal mit meinem lieben Gorjussmädel nur diesmal sitzend
Für die Ornamente und das eine Tag hab ich mein neues Vivaset und das Acient Page Bordeaux benutzt. Dieser Farbton ist einfach nur klasse. Die Blümchen hab ich dann auch  damit gewischt. Coloriert hab ich mit Polys. Ich liebe diese Farbkombi und hoffe das Geburtstagskind mag sie auch

Samstag, 21. Mai 2011

Gorjuss in grün

Morgen bin ich zum Brunchen bei meiner Freundin eingeladen. Sie mag Gorjuss, Paisley und grün. Na das kann man doch kombinieren.Den Sketch hab ich von Magnolia Mania- wobei ich mit diesem Motiv ja nicht teilnehmen kann :) schön finde ich ihn trotzdem.
Es hat Spaß gemacht meine neuen Stempel zu benutzen, auch wenn Grün normal gar nicht meine Farbe ist

Freitag, 20. Mai 2011

Henry mit Muffin

Der Strom der Geburtstagskarten reißt nicht ab. Heute möchte ich euch die Karte mit dem süßen Henry zeigen. Coloriert habe ich mit Twinkelings, darum schimmert das Motiv so schön.Ansonsten ist die Karte ehr schlicht gehalten und ich hoffe dass sie dem Geburtstagskind gefällt
Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei allways something creativ dort ist diesesmal das Thema Blumen dran. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Fimoperlenkette

Hier hab ich jetzt mal die ersten selbstgemachten Fimoperlen verarbeitet. Sie sind doch ziemlich groß geworden. Beim nächsten mal werd ich wohl nicht das "Partyfrikadellenmaß" nehmen :)
Ich selber mag sowas größeres, darum ist diese Kette auch mal für mich

Dienstag, 17. Mai 2011

Buchkarte

Nicht dass ihr denkt ich werkel nix mehr, aber das meiste kann ich gerade nicht zeigen:) Der Mai ist wie der April auch voll von Geburtstagen. Ein Geburtstagskind bekommt diese Buchkarte. Für meine Verhältnisse ziemlich voll, aber irgendwie hatte ich da gerade Lust drauf.
Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei funwithshapesandmore. Dort geht es darum gestanzte oder geschnittene Sachen auf der Karte zu verarbeiten. Die Schnörkel und Ecken hab ich mit der Cricut gemacht.
 Das tolle an dieser Form ist halt das Fach innen. Da kann man doch schön noch was reinpacken
Achja und ich benutze nun Wolfgang´s Kamera :) Bin gerade total begeistert wie toll man das vergrössern kann

Dienstag, 3. Mai 2011

Neue Stempel und kein ez-mount im Haus

Gerade sind bei mir diese neuen Stempel eingezogen.
Leider ist nur der Zaun montiert. So werde ich die Gorjussmädels erst nochmal streicheln müssen und auf das ez- mount warten, eh ich sie Stempeln kann. Ich freu mich gerade trotzdem total :)

Sonntag, 1. Mai 2011

Gorjusstasse

Ich liebe diese kleine Zicke und Schnörkel ja sowieso.
Bei dieser hab ich den Henkel mal mit fotografiert. Jasmin meinte schon die mit den Erdbeeren wär eine Vase
Falls jemand diese Tassenform nochmal irgendwo sieht, bitte Bescheid sagen ich suche noch welche

Dekowindräder

Gestern bei einkaufen habe ich Windräder entdeckt. Na das kann man doch auch selber Basteln- jedenfalls zur Deko und das sind meine Ergebnisse



Handarbeitswendeutensilo oder ich näh mich in den Mai :)

Heute Nacht saß ich an meiner Nähmaschine. Ein paar liebe, handarbeitswütigen  Elfen haben mich auf die Idee gebracht den Matchsack zum Handarbeiten zu verwenden. Das wär zu einfach :) Anita hat mir mal erzählt dass sie meine Stifterolle für ihre Stricknadeln benutzt. Beide Infos müssten doch zu kombinieren sein. Und dann mein Anspruch, es müsste beidseitig zu nutzen sein.Also Stoff und Kuchenteller raus und los ging es.  Die eine Seite hat rund rum Einsteckfächer in verschieden Größen
und die andere Seite ist einfach glatt und flauschig 
Ich hab  mal Probeweise eingeräumt. Ihr kennt das ja langsam von mir dass ich gleichzeitig an verschieden Sachen werkel.So hab ich dann meine angefangegen Strickarbeiten reingepackt. Die einzelnen Knäuel hab ich durch eine Lasche gezogen so können sie beim Stricken nicht durchs Zimmer flitzen
 so würde das dann richtig rum aussehen
und krempeln kann man das Ganze dann auch noch. Dann sieht es wie die "gängigen" Utensilos aus nur eben in rund
Natürlich kann man diese Tasche auch für Bastelsachen oder Anderes nutzen.