Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 29. November 2011

Plätzchenmischung

So spät wie dieses Jahr haben wir noch nie mit der Weihnachtsbäckerei angefangen.Zuerst haben wir ausgestochen.
Dann kam das Spitzgebäck dran. Anschließend wollte Benny unbedingt Müsliriegel backen- Das Rezept steht auf der Vitalis Packung.Yammi. Na und dann durfen Haferflockenplätzchen auch nicht fehlen
Natürlich haben wir schon alle Sorten probiert und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Samstag, 26. November 2011

Mittwoch, 23. November 2011

Graupappeutensilo

Dieses Utensilo habe ich diese Woche nach dem Workshop von Jopa nochmal gebaut.
Gewerkelt ja ich davon ja schon mehrere, nur bei diesem habe ich mal komplett nur ein Papier genommen

Dekoriert wird es dann erst wenn ich weiß wer das bekommt :)

Sonntag, 20. November 2011

Pillowboxen

Ein paar Pillowboxen habe ich letztes Wochenende dann auch noch gewerkelt
Angefangen hatte ich mit Stanzteilen die ich von Phantasiewesen bekommen habe aber da geht ja kaum was rein :)
Naja und irgendwie sind es dann doch ein paar mehr geworden.
Die liebe Irmgard hat mir eine svg Datei für die Cricut erstellt und so konnte ich das tolle Papier dann auch richtig schön ausnutzen *lieben Dank 

Freitag, 18. November 2011

Glitzerschlitten

Die Schlitten habe ich aus Tapete geschnitten und dann mit Glitzerkleber bestrichen. Ich finde das Ergebnis toll.

Kinderleicht

Heute Abend haben wir wieder ein bisschen aufgenommen. Das Lied heißt Kinderleicht und ist im Original von Purple Schulz. Ich liebe dieses Lied und es begleitet mich schon ganz lange.

Wolfgang hat die Instrumente eingespielt und ich hab gesungen. Besonderen Spaß hat mir der Chor gemacht- ist halt jetzt eine Special- Carmen- Version.

Donnerstag, 17. November 2011

Taschentuchboxen

Diese Boxen habe ich ja schon öfter gebaut. Ich finde sie nach wie vor auch super praktisch. Hier habe ich mal meine neuen Papiere benutzt

Meine Boxen beklebe ich übrigens rundum mit Schmuckpapier. Gerade die Tempobox "wandert" hier gerne mal daher finde ich soll sie von allen Seiten schön sein.
 auf große Deko werde ich hierbei verzichten


Mittwoch, 16. November 2011

Wagt euch zu den Ufern

heißt das Motto für unsere Kommunionkinder. Dazu gibt es auch ein wunderschönes Lied von Gregor Linßen. Wolfgang und ich haben das jetzt mal aufgenommen also:Wagt euch zu den Ufern

Hello Kitty Papier

Diese Papiere fand ich echt schön und die Karten waren dann praktisch Selbstläufer.





Dienstag, 15. November 2011

Für Elise...

brauchten wir ein Geburtstagsgeschenk. Die junge Dame wird heute stolze 9 und hat sich Bastelsachen gewünscht. Das ist mir doch direkt sympatisch,also habe ich ihr diese kleine Box gewerkelt.

Benjamin hat dann mein Stanzer gequält und Steinchen durften natürlich auch nicht fehlen.
 Die Karte ist auch ein Gemeinschaftswerk. Ich hab gebastelt und Benny geschrieben.
Und damit Elise dann direkt loslegen kann, bekommt sie eine Papiermischung, Kleber und wie sollte es anders sein ein Stempelset
Liebe Elise auch hier nochmal alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich bin ganz gespannt auf deine Werke.

Jingel Bell Rock

.. das war der Ohrwurm den ich bei diesen Karten hatte. Ich glaube so früh war ich noch nie in Weihnachtsstimmung *ggg
 Die Karten glitzern und funkeln mal wieder
 Leider mag meine Kamera das scheinbar gar nicht
 Coloriert habe ich mit Twinkling H2O´s und das alleine schimmert schon so schön

Montag, 14. November 2011

Schmetterlinge gehen immer ...

.. und das neue Papier eignet sich ganz toll für Schmetterlingskarten. So sind dann gestern diese Karten entstanden
 Die meisten Schmetterlinge habe ich mit der Sizzix- Stanze geprägt
Die fliederfarbenen Schmetterling und den tollen Schnörkel habe ich von Dorfente bekommen.

Samstag, 12. November 2011

Noch ein bisschen geprägt

aber nicht ganz so schlicht sind dann diese Karten geworden. Wie dieser Stern gefaltet wird hat Katja mir gezeigt.



Kurzer Abstecher nach Holland

Heute waren wir ein bisschen shoppen



 Durch Hobbyworld sind wir dann auch mal durchgebummelt und dort habe ich diese Sachen gekauft. Die Farben habe ich gerade schon ausprobiert und irgendwie sind sie sehr "klebrig"

Weihnachtskarten mit geprägtem Hintergrund

Diese Hintergründe habe ich auch schon länger hier liegen gehabt und nun hab ich sie mal verbastelt.


Freitag, 11. November 2011

Sechseckbox

Eine solche Box hatte mir Sibylle beim Basteltreffen geschenkt und nun habe ich mal in anderen Größen nachgewerkelt. Einmal aus Tonkarton
 Und einmal aus Karton der Folienbeschichtet ist.
Ob da noch Deko drauf kommt ist mir noch nicht so klar. Mal sehen :)

Mittwoch, 9. November 2011

Ein Lebkuchenmann

ist mir die Tage noch vom Basteltisch gehüpft
Das Kartenpapier glitzert und schimmert ganz doll, das kommt auf dem Foto leider nur oben in der rechten Ecke  raus.

Ecklesezeichen

kann man immer brauchen :) Diese habe ich nach einer Vorlage von Sybille gewerkelt. Das macht richtig Spaß.

Dienstag, 8. November 2011

Ein Elch, ein Elch...

und noch ein Elch war wohl gestern Abend mein Motto und diese Karten sind dabei rum gekommen.
 Ich finde ihn immer noch süß
 und mit dem schönen Papier dahinter braucht da sonst gar nix mehr drauf
Damit ist mein Elchtest erstmal abgeschlossen. Jedenfalls in der Form *ggg