Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 29. Januar 2012

Hochzeitsbox für Veronika und Martin

Jetzt ist sie, beim Hochzeitspaar, angekommen und nun kann ich sie euch zeigen. Der Rohling ist gekauft und dann mit verschiedenen Papieren beklebt. Die Ränder sind mit Stempelfarbe gewischt. In den Deckel habe ich ein Loch gestanzt und ein Eyelet  eingesetzt. Das Taubenpäächen ist aus Metall. Das hängt an einem Nylonfaden den ich dann ins Innere der Box geführt habe und ist mit einem Stück Klebeband befestigt
Die Blumen habe ich mit einem Stück Spitze zusammen gebunden und mit Gluedrops auf den Deckel geklebt. Die Schmetterling und die Herzen glitzern total schön.
Die große Rose klebt im Deckel. Dort war durch die Wölbung noch genug Platz.
Gefüllt ist die Box mit " Hab dich lieb" Tee. Der ist super lecker und schmeckt nach Erdbeer- Ananas
Das tolle an diesem Tee sind die kleinen Zuckerherzen, die sich in der Mischung befinden. Sie lösen sich bei der Zubereitung einfach auf. Hier habe ich mal versucht ein Bild davon zu machen. Durch die Folie und mit Blitz kann man es nur schlecht erkennen
Es hat mir super Spaß gemacht diese Box zu werkeln. Auch wenn sie ruhig eine Ecke größer hätte sein können, aber dazu nachher mehr.
Teinehmen möchte ich mit der Box beim Percreative- ChallengeBlog wo es heißt : Lasst es glitzern

Freitag, 27. Januar 2012

Benjamins Steinchenfrosch

Benjamin hat sie die letzten Tag mit einer Erkältung abgerackert. Was ist die beste Medizin? Na klar mit Mama basteln. In der Schule hatten sie das Thema Fabeltiere und sollten normalerweise gestern im Kunstunterricht ein Fabeltier nachbauen. Das haben wir dann einfach hier zu Hause gemacht. Benny hat in mühevoller Kleinarbeit die Steinchen auf den Rohling geklebt.
Als der Kleber getrocknet war wurde die Fugenmasse angerührt und der Frosch damit bestrichen.Eine schöne Sauerei. Das hat dann ziemlich lange getrocknet und so hab ich, natürlich heute Nacht, die Steinchen nochmal blank geputzt. Heute morgen haben wir das dann nochmal wiederholt.Nun sind die Beiden in der Schule.
Das Set war eine der Bastelpackungen von Zeeman. Normalerweise ist da noch ein Kugelrohling drin. Aber irgendwie haben wir scheinbar zuviel Material benutzt.

Dienstag, 24. Januar 2012

Blogproblem

Hallo ihr Lieben, wie ich gerade gehört habe gab es in den letzten Tagen Problem hier zu kommentieren. Ich habe mein geliebtes Gorjussgirl , vom Bloghintergrund, jetzt erstmal in die Verbannung geschickt. Nun hoffe ich dass alles wieder normal läuft. Danke an Claudia die mich darauf aufmerksam gemacht hat * knuddel
Falls sowas nochmal passiert könnt ihr mich auch gerne hier anschreiben

Samstag, 21. Januar 2012

Handarbeitsrolle- jetzt aber wirklich

Meine letzte Handarbeitsrolle hatte eine Macke. Da konnten die Nadeln rausrutschen, das musste ich also jetzt erstmal überarbeiten. Danke an meine lieben Leser und die lieben Elfen die mich durch Kommentare oder am Telefon auf diesen Fehler aufmerksam gemacht haben. So kann man doch arbeiten. Und nur zur neuen Version
 Ihr seht schon die Rolle ist unten geschlossen und sie ist viel höher. Hier nochmal gefüllt
 und dann wird sie einfach zugeklappt und aufgerollt
 Schleifchen drum und nix kann rausfallen
Nun bin ich gespannt auf eure Kommentare

Freitag, 20. Januar 2012

Perlenblumen

Diese Perlenblumen wollte ich schon länger mal ausprobieren. Das hat dann gestern Abend so gut geklappt dass es gleich ein paar mehr geworden sind. Die kleineren Blumen wollte ich auf Karten verbasteln darum habe ich den Restdraht noch dran gelassen.
Die Blume mit den dickeren Perlen ist dann noch entstanden, weil ich sehen wollte wie das mit den größeren Perlen wirkt.

Sonntag, 15. Januar 2012

Melinda schickt Küsschen

Heute wurde auf der Elfe geblitzt. Das heißt eine Elfe stellt einen Sketch oder eine andere Vorgabe ein und dann hat man 90 Minuten Zeit eine Karte zu werkeln und natürlich einzustellen. Durch das Blitzen bin ich damals überhaupt erst auf´s Kartenmachen gekommen. Ich fand die Idee witzig zu stehen was von verschiedenen Leuten bei solchen Aktionen entsteht. Heute Abend hatte ich mal Zeit da wieder mitzumachen und habe also den Sketch von Namase umgesetzt
Den Abdruck habe ich auch in den 90 Minuten, mit Polycolorstiften, coloriert und so war der Glitzerkleber auf dem Flügel noch feucht als ich das Foto gemacht habe
Es hat richtig Spaß gemacht. Nur habe ich mal wieder ein totales Chaos veranstaltet.

Samstag, 14. Januar 2012

Loop oder auch Schlauchschal

wird dieser Schal genannt. Ich habe sowas schon öfter im Netz gesehen. Anleitungen dafür findet man auch, doch ich hab erstmal "frei Schnauze" genäht und oh Wunder es hat sogar geklappt.
Die neuen Stoffe passen einfach toll zusammen. So würde man ihn dann über den Kopf ziehen

Donnerstag, 12. Januar 2012

Neues Material durfte hier einziehen

Meine heiß ersehnten Stempel von WOJ sind gestern angekommen und weil ich nicht Zuhause war mussten sie die Nacht auf der Post verbringen. Heute morgen habe ich sie dann befreit.
Herb mit Weihnachtspudding, Willow mit Keksen, eine Holzbank und Melinda schickt Küsschen, alle aus dem Ausverkauf.
Diese Woche war ich wohl als Schnäppchenjägerin unterwegs :)und so sind noch verschiedene Sachen hier gelandet.
 Für Tedox hatte ich ganz andere Sachen auf der Liste stehen- die ich aber nicht bekommen habe. An diesen Stoffen konnte ich aber dann doch nicht vorbei und die Kordel stand schon  ewig auf der Liste.
Ja und dann hatte Zeemann gestern noch 50 % da musste ich dann auch nochmal zuschlagen. Es sind ganz verschieden Bastelsets.

Ich bin mal gespannt- Am Japanischen- Flechten bin ich schon verzweifelt :) Mal sehen wann ich den Rest mache.

Montag, 9. Januar 2012

Handarbeitsrolle

Jetzt musste mal eine Handarbeitsrolle her. So könnte sie dann bestückt aussehen. Warum habe ich eigentlich Häkelnadeln? Den Zierstich habe ich diesesmal nur auf der Innenseite
 Außen habe ich dann diesen Rosenstoff genommen. Irgendwie war mir nach rosa *ggg
 und einmal zugebunden

Sonntag, 8. Januar 2012

Magnetkeili mit Schmetterlingen

Heute habe ich diesen Keilrahmen fertig gemacht. Er ist insgesamt  4 mal mit Magnetlack eingepinselt, anschließend mit Decopatch überzogen und noch 2 mal klar lackiert..
Die Magnete:
Mit der Cricut habe ich mir  1,75  inch  große Kreise geschnitten. Die Schmetterlinge sind mit  Archival Ink gestempelt und die Ränder gewischt.  Damit sie mehr Stand bekommen habe ich die Schmetties laminiert und von Hand nochmal ausgeschnitten.Von hinten habe ich kleine Scheibenmagnete aufgeklebt. Hier mal näher.

 Den Dekopatch finde ich schon an sich total schön gemustert. Darum habe ich als weitere Deko auch nur noch das zarte Organzaband genommen.

Freitag, 6. Januar 2012

Ein tolles Candy

"Meine" liebe Katja hat ein ganz tolles Candy laufen. Sie macht ganz zauberhafte Dinge aus Papier und auch ohne Candy lohnt sich ein Besuch auf ihrem Blog
http://kateviskreativecke.blogspot.com/2012/01/danke-fur-eure-treue-und-30000-klicks.html
und damit ihr auch sofort was seht zeig ich euch den Gewinn mal

Liebe Katja auch von hier nochmal alles Liebe zu so vielen Klicks
und ich hab mir mal dein Bild gemopst

Stiftrolle mit Zierstich

Heute habe ich mal wieder eine Stiftrolle genäht. Diesmal ein wenig anders als die letzten. Einen Schnitt habe ich dafür nicht. Das geht wunderbar "frei Schnauze" :)

.Die Fächer sind für 2-4 Stifte. Bei einer netten Auswahl ist das auch so reine Fleißarbeit.

Meine Stifte sind unten nummeriert und beim colorieren schau ich auf meine selbstgemachte Farbtabelle welche Farbe mich gerade anspricht

Die Rolle ist innen gefüttert und damit das Futter nicht verrutscht habe ich noch den Zierstich (67) aufgebracht. Er geht durch alle Lagen.
Ja und so sieht sie dann gerollt aus. Vielleicht ist die mal für mich? Ich habe immer noch keine. Na mal sehen. Über Kommentare freue ich mich

Donnerstag, 5. Januar 2012

Benjamin´s Schatzkiste

Diese Woche habe ich mit Benjamin einen Stadtbummel gemacht und dabei haben wir einen Kistenrohling mit allerhand Material gefunden. Heute war Unwetterwarnung also optimales Bastelwetter. So haben wir über den Tag verteilt diese Box gewerkelt. Grundiert habe ich die Box, wie soll es anders sein, natürlich heute Nacht schon. Außen wurde die Box mit Gitter- Liner bestrichen, der war zuerst rosa. Doch zum Glück ist das wirklich farblos weggetrocknet. Die Steine hat Benjamin angeordnet und mit Dekokleber fixiert.
Die Serviette die bei dem Set war gefiel Benjamin nicht und so hat er sich erstmal durch meinen Fundus gewühlt. Ich finde es ist eine Interessante Mischung entstanden. Den Drachenkopf hat er durch die Big gekurbelt
 Über die Serviette im Deckel hat er sich erstmal schlapp gelacht.
 und Katzen mussten auch noch unbedingt mit rein.
Jetzt muss nur noch die letzte Lackschicht trocknen dann kann sie befüllt werden.

Dienstag, 3. Januar 2012

Ein frohes neues Jahr...

wünsche ich all meinen fleißigen Bloglesern. Das neue Jahr hat gut angefangen, die ganzen Feiern sind erstmal vorbei und ich habe mein Bastelzimmer wieder :) Gestern konnte ich es  kaum mehr abwarten endlich wieder meine geliebten Bastelkisten zu durchstöbern. Das habe ich dann auch gemacht meine Beute war richtig gut. Ich hab noch viele Sachen gefunden die ich unbedingt verbasteln will. So laufen hier gerade ganz viele Projekte gleichzeitig. Ein paar Sachen sind zugeschnitten. Ein paar warten auf die nächste Lackschicht und ein paar Sachen sind noch auf den Nadeln. Es gibt also auch weiterhin viel zu sehen. Erstmal zeige ich euch noch eine Spardose. Die habe ich schon vor Weihnachten gebastelt.
Hier noch ein bisschen näher. Das Papier glitzert an einigen Stellen total schön und die Sara Kay habe ich mal in untypischen Farben coloriert
Jetzt warte ich nur noch auf jemanden der die Dose füllt.