Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Samstag, 30. Juni 2012

Tilly wurde eingeweiht

Mometan zeige ich ja viel vom Blitzen, das liegt daran dass ich die anderen Sachen noch nicht zeigen kann. Ich habe wieder beim Zwilligskartenwichteln mitgemacht und warte nur darauf dass meine Wichtelpartner ihre Karten fertig haben. Jetzt also erstmal die Karte vom heutigen Blitzen.
 An den Blümchen habe ich heute lange gefummelt. Leider kommen die gar nicht so voluminös rüber. Jede Blume besteht aus 6 Lagen Papier.
Ich liebe diese Stanzer einfach

Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei
  Fairytale challengeblog wo es heißt Pastellfarben
und bei
Take a time for You wo sie Blumen und Knöpfe sehen wollen
und bei bawion wo es auch heißt Knöpfe

Freitag, 29. Juni 2012

Spontanblitzen wegen dem Fußballspiel

Am Mittwoch hatten ganz viele Elfen mitgeblitzt und so kam ich dann gestern morgen auf die Idee zu einem spontanen Blitzen. Den Sketch habe ich dann auch direkt morgens gemalt und pünktlich 6 Minuten bevor es los gehen sollte, bin ich dann auch Zuhause eingetruddelt und konnte den Sketch hochladen.
Meine Mutter fragte heute wie ich das Blitzen vorbereite. Ganz einfach 1. Schritt Platz auf dem Bastltisch schaffen und alles an Material was ich evtl. brauchen könnt ich Griffweite legen. Mehr nicht. Ich coloriere jedesmal in der Zeit. Hey es sind 90 Minuten das schafft man doch. Auch such ich mir das Papier ganz spontan zusammen. Gestern habe ich dann gelernt dass man besser erst die Ränder wischt bevor man Glitter auf die Flügel macht. Naja ich konnte es noch retten.
Das Papier hat so tolle Schmetterlinge drauf, die man aber leider so fast gar nicht mehr sieht drum musste mein Lieblingsschmetterling auch mal wieder mit auf die Karte. Die Ecken und die Borde hinter dem Motiv habe ich aus Tapete gestanzt, genau wie den Schmetterling auch.
Ja und das war mein Sketch und die Premiere für mich dass andere danach gebastelt haben. Das macht richtig Spaß sage ich euch. Es ist toll zu sehen was die anderen Mädels daraus gewerkelt haben. Vielen Dank an Alle die mit geblitzt haben.

Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei timbroscrapmania wo es heißt Schmetterling und Blume

Donnerstag, 28. Juni 2012

Eule Pipa beim Blitzen

Mittwoch wurde auf der Elfe wieder geblitzt Sylke hatte einen schönen Sketch eingestellt. Die EUle ist ein neuer Stempel von Mama und ich wollte sie direkt mal verbasteln
 Das Papier ist auch wieder aus den Actionblöcken und ich fand das Vogelpäärchen so niedlich
Ich war auch ruckzuck fertig. Am längsten habe ich für die Halbperlen gebraucht.

Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei cutie-stampers challenge-129 wo es heißt neuer Stempel.

Sonntag, 24. Juni 2012

Danksagungen Benjamin

Die Danksagungen für die Kommunion habe ich wieder in dunkel Rot gehalten. Das Papier hatte ich teilweise schon auf der Creativa gekauft. Doch mit so vielen Karten und Geschenken hatte ich nicht gerechnet.Da habe ich doch direkt von Freitag den Nachschub verbastelt.  Ganze 48 Mal brauchten wir diese Karte.
Ausgestanzt habe ich mit einer Stanze von Nellie Snellen . Die Stempel sind von Viva und die Schrift von La Blache Auf die Idee mal mit Weiß zu stempeln hat mich Anita gebracht. Benjamin gefallen die Karten total gut und er hat auch schon fleißig Postbote gespielt.

Samstag, 23. Juni 2012

Ganz spontane Hollandtour

Gestern hatten wir ganz tolles Wetter und so sind Mama, Benjamin und ich dann spontan nach Holland bummeln gefahren
Für manche Elfen sollte ich Papier mitbringen. So sieht meine Beute wieder total viel aus. Ganz besonders freu ich mich über Tilly die nun bei mir wohnen darf
Mama hat auch ein paar schöne Sachen gefunden

Dienstag, 19. Juni 2012

Elefantös in Rosa

Diesen süßen Elefanten hatte ich noch gar nicht verbastelt also wurde es Zeit.
 Das Papier fand ich so süß und schön zu kombinieren
Teilnehmen möchte ich mit der Karte bei stempel-magie wo es diesen tollen Sketch diese Woche gibt

Sonntag, 17. Juni 2012

Lesezeichen geblitzt

Auf der Elfe wurde wieder geblitzt. Heute nicht mit einem Sketch sondern es gab nur eine Themenvorgabe. Lesezeichen wurden gewünscht. Als ich das las wusste ich augenblicklich welche Stempel ich mal wieder benutzen würde.
Die süße Melinda mit ihren Büchern. Der Glitter auf den Flügeln ist wiedermal noch nass. Man hat ja nur begrenzt Zeit beim Blitzen.

Das tolle Papier ist übrigens von action. Ihr fragt ja immer bei meinen Shoppingtouren wann ich das verbastelt. Schaut hier. Den süßen Piepmatz wollte ich nicht kaputt machen und so habe ich etwas versetzt ausgestanzt
Auch die Blümchen sind wieder selber gemacht.  4 Blumen pro fertige Blume und den Schnörkel habe ich auch doppelt gestanzt.
Der Glitzer auf den Blumen ist wieder perfect pearls, ich liebe dieses Zeug einfach

Wenn es trocken ist benutze ich es vielleicht für das Buch was ich gerade lese
Es ist das dritte Buch aus der Reihe und mit 540 Seiten  mal etwas was nicht an einem Abend zu Ende ist.

Teilnehmen möchte ich mit dem Lesezeichen bei Fairytale Stampers wo es heißt einfach knuffig

Freitag, 15. Juni 2012

Tauschfieber

Momentan tausche ich wieder ganz schön viele Sachen. Diese Woche habe ich mich damit beschäftigt Material für verschiedene Aktionen her zu stellen. Im Materialtauschring wurden große Stanzteile gewünscht und so habe ich dann ein bisschen mit meiner Cameo rum gespielt.

Ein Helloweenmix
 Ein Silhouettenmix
 Schneeflocken und Sonnen in bestimmten Größen
 und ganz besonders stolz bin ich auf diese Klappkarte- die Teile sind nur aufgelegt
 und so ist sie dann offen
Es reizt mich gerade echt Schneidedateien für die Cameo zu erstellen. Ich werde damit immer schneller und meist geht das dann auch so wie ich mir das vorstelle. Natürlich fliegt auch ab und an was in den Müll, aber das spornt mich meist noch mehr an weiter zu tüfteln.

Montag, 11. Juni 2012

Basteltreffen am Sonntag

Gesten war hier wieder ein recht spontanes Basteltreffen.Gina kommt aus Magdeburg, war gerade hier in der Nähe und hatte gefragt ob sie mich besuchen darf. Na klar immer!!! Ruck zuck habe ich kurzfristig noch ein paar Elfen angeschrieben. Mir war selber nicht so ganz klar wer jetzt wirklich kommt.. Die Entscheidungen sind teilweise Minuten vor der Abfahrt getroffen worden :)  Einmal die ganze Truppe Unten Links Michaela, Gina, Ina. Oben Links ich, Christina und Uschi.

Großartig geplant war nix. Einfach ein bisschen zusammen sein. Sich mal live erleben. Michaela habe ich gebeten ihre Copics mit zu bringen. Die wollte ich unbedingt mal testen. So haben wir zusammen jeweils einen Abdruck coloriert. Mama saß mit Adleraugen dabei
Mit Copics malen ist übrigens ganz anders als ich mir das vorgestellt hatte. Vielen Dank Michi das ich das probieren durfte. Und nein ich werde mir keine kaufen:) Manchmal mag ich auch Sachen einfach mal testen.
Es wurde viel geqasselt und zwischendurch haben wir uns mit Kuchen vollgefuttert. 
Die Donauwelle verdient einen eigenen Post* yammi war das lecker. Das ist mein absoluter Lieblingskuchen, schade dass man da nur ein Stück von schafft, oder vielleicht ist es besser so.

Den Kaffetisch habe ich dafür nicht extra gedeckt, sowas kostet nur wertvolle Zeit und geht ganz prima zwischen dem Stanzen und Stempel nebenbei.
Später probierte Michi dann noch meine Polycolorstifte
Wieder 2 Abdrücke und Beide coloriert-Das ist das schönste an den Treffen man sieht wie die anderen die Sachen benutzten das ist einfach nur klasse. Fotos habe ich übrigens gar nicht gemacht. Ich genieße die Bastelzeit, aber Wolfgang kam zwischendurch mal luschern.
Mama war irgendwie im Eulenrausch und hat Massen davon gestanzt.
Hier läuft das normal immer so ab,dass wenn eine Stempelt direkt gefragt wird wer davon noch Abdrücke haben mag. So muss man nicht unnötig oft den Stempel sauber machen. Irgendwie hatte meine Mutter mich aber missverstanden als ich ihr Lilatöne für Eulen in die Hand gedrückt habe. Ihr müsst also jetzt die nächsten 30 Karten lang lilane Eulen ertragen :)

Raucherpausen gab es  auch, aber das sagen wir natürlich keinem :)
Ja und wie das so ist ratzfatz ist der Abend da, leider viel zu schnell man hat jedesmal das Gefühl man hat sich noch gar nicht genug unterhalten und noch gar überhaupt nix ausprobiert. Mädels ich hab euch einfach gerne hier.  Vielen Dank für den schönen Nachmittag!!!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Handarbeitsrolle für Giesela

Den Matchsack den Giesela von mir bekommen hat, habe ich ja schon gezeigt. In dem Sack war noch eine Handarbeitsrolle für ihre Stricknadeln . Den Stoff hatte sie sich hier auch ausgesucht. Giesela hat die Rolle schon befüllt und ich darf euch jetzt hier ihre Bilder zeigen

Die Fächer sind unterschiedlich groß, da ich ja nicht genau wusste was sie an Nadeln hat.
So sieht sie dann gefaltet und gerollt aus .
Auch bei dieser Version kann oben durch den Umschlag nichts raus fallen. Vielen Dank dass ich die Bilder benutzen darf!

Sonntag, 3. Juni 2012

Neuer Stempel eingeweiht

Dieser süße Elefant ist am Freitag bei mir eingezogen. Da habe ich ihn auch sofort abends noch gestempelt und mit der neuen Stanze von Mama ausgestanzt. Man muss ja direkt alles ausprobieren :) Gestern Abend war Mama dann nochmal zum Basteln hier und da ist von mir dann diese Karte entstanden.
Hier nochmal die Unterseite mit der schönen Spitze
 Coloriert habe ich wieder mit Polycolorstiften. Die Blümchen sind gestanzt, mit Perfekt Pearls besprüht und dann geprägt. Die Blumenmitte ist mit einem Perlenpen getupft.Der tolle Schmetterling von Nellie musste natürlich auch wieder mit drauf. Ich mag ihn halt momentan total gerne
 und so sieht die Karte dann von der Seite aus
Die Karte ist für jemand der mir besonders am Herzen liegt.

Teilnehmen möchte ich mit dieser Karte bei fairytalestamper zum Thema Freundschaft

Samstag, 2. Juni 2012

Abenteuertour nach Holland

Gestern war es nach Langem mal wieder soweit, eine Shoppingtour nach Holland stand an. Pünktlich um 13 Uhr waren Mama und Giesela hier und wir fuhren los.Da fährt man mal 2 Monate nicht dort hin und schon ist die Autobahn neu gemacht :)Zum Glück ist die ewig lange Baustelle nun weg und die Grenzhäuschen sind auch Geschichte.  Die Fahrt war ein bisschen abenteuerlich für mich , weil ich die neue Strecke eben noch nicht kannte aber wir sind ohne Probleme hin und zurück gekommen. Diesmal habe ich sogar dran gedacht meine Kamera ein zu packen, doch wieder habe ich sie nicht benutzt. So bekommt ihr heute nur Beutefotos zu sehen.

Einkauf von mir und ein paar Sachen die ich mitbringen sollte
Die Stanzen, die Embossingmatte, der Wassertankpinsel, das Blankostempelkissen und die Elefantenstempel sind von Nellie. Den Rest habe ich bei Action gekauft.
Richtig tolles Papier gab es wieder bei Action. Diesmal hatten wir echt eine super Auswahl. Meinen Vorrat an Steinchen konnte ich auch wieder auffüllen.

Mamas Beute
 und Gieselas Beute
 und einmal alles zusammen

Wir waren übrigens diesmal richtig langsam unterwegs. 1 Action, Nellie Snellen, Pommesbude und bei C1000 haben wir dann noch Lebensmittel gekauft- die erspar ich euch aber. Es war ein lustiger Tag und nach der Materialschau hier wurden die Tütchen aufgerissen und gestempelt und gestanzt * Spaß

Freitag, 1. Juni 2012

Matchsack in XXL

Auf der Elfe wurde wieder gewichtelt. Diesmal durfte man sich seine Wichtelmama herbei wünschen. Gisgor hat sich mich gewünscht. Am Samstag haben wir dann schon mal durch meinen Stoffschrank gewühlt und Giesela hat mir gesagt welche Stoffe ihr gefallen. Ich wußte dass sie die Matchsäcke gerne mag und so habe ich dann gestern und heute morgen ein bisschen genäht.
 Innen sind wieder ein paar kleinere Taschen
 und hier nochmal die andere Seite. Der Stoff ist wirklich toll. Das ist mein bisher größtes Projekt.
Das schönste war dass Giesela den hier ausgepackt hat und ich sehen konnte dass sie sich freut.
Süße ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Wollquartier.

Teilnehmen möchte ich bei Bastelmühle mit dem Thema alles außer einer Karte