Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 29. Januar 2013

Shoppingtour

so die letzten 4 Monate war ich nicht bei Action und zack gibt es eine neue Filiale in Viesen. Die mussten wir uns heute dann mal genauer anschauen

Einmal meine Gesammtbeute
 und weil Katja so scharf auf Fotos ist hier einmal alles ein bisschen näher. Die Pinselstifte sind mal richtig cool die habe ich gerade schon getestet
Halbperlen habe ich richtig viele bekommen. Bänder gab es auch in tollen Farben
Den kleinen Papierschneider habe ich auch nochmal mitgenommen.
 neues Papier und richtig große Post its für die Stempelmasken
 Stoffe, Wolle, Stifte, Spitze und Quasten
 neue Glitzersteinchen und selbstklebende Folien gab es diesmal auch.
Jetzt beginnt die Testphase :)

Montag, 28. Januar 2013

Teamarbeit Blütenball und Geschenkbox

Diese Woche gibt es Zeugnisse bei uns und pünktlich zum Halbjahresende bekommt Benjamin eine neue Lehrerin. Seine jetzige Lehrerin mag er sehr gerne und wollte ihr noch eine Kleinigkeit zum Abschied schenken.
In der Cameogruppe auf facebook wurden die Woche Blümenbäume gezeigt  und so sind wir dann auf die Idee gekommen einen Blütenball zu machen. Die Blüten hat Benjamin alle alleine mit dem Handstanzer gemacht und natürlich fehlten uns zum Schluß ganze 4 Stecknadeln in weiß. So hat er dann heute mit mir noch den halben real nach Nadeln abgesucht. Wir haben sie gefunden.So ist unser Ball nun fertig
 Er passt perfekt in die Box, die ich mit der Cameo geschnitten habe. Die Datei ist wieder aus dem Silhouetten Store. Die Kanten habe ich mit Stempelfarbe gewischt und diesmal sieht man es sogar
Die Banderole als Verschluss finde ich richtig klasse. Ich werde Bandarolenfan :) 

Was meint ihr das kann er doch gut verschenken oder? Die Box hat eine Kantenlänge von 7 cm.





Freitag, 25. Januar 2013

Eulen als Geschenkboxen

Dieses süße Eulenpaar ist mir gerade vom Basteltisch gehüpft.

 Ich habe wieder das tolle Leinenpapier genommen, da steh ich momentan total drauf.
 Die Rände sind wieder mit Stempelfarben gewischt und doch meine Kamera mag das nicht richtig zeigen.
Die Dateien habe ich im Silhouettenstore gekauft und meine Cameo durfte wieder fleißig schneiden.

Edit: Wolfgang meinte gerade die sahen auf den Bildern viel kleiner aus. Also Die Eulen haben eine Höhe von 11,5 cm

Donnerstag, 17. Januar 2013

Kleine Geschenkboxen

Heute habe ich 2 neue Boxen probiert. Nochmal aus diesem tollen Leinenpapier
 Diese Henkelbox habe ich mit einem selbst erstellten Blümchen aufgemotzt
 Bei der zweiten Box werden die Bänder mit in den Deckel gewebt
Hier einmal geöffnet

Sonntag, 13. Januar 2013

Trauerkarten

Solche Karten braucht man leider zwischendurch auch. Bisher habe ich mich immer vor Trauerkarten gedrückt doch nun war es an der Zeit auch diese Karten in Angriff zu nehmen.



Freitag, 11. Januar 2013

Non permanenter Sprühkleber mein Einkaufstipp

Momentan probiere ich wieder viel mit der Cameo aus. Und da in der Cameogruppe immer wieder die Frage nach dem richtigen Kleber auftauscht zeige ich euch einfach mal was ich benutze.

Links Creativ Mount von 3M kostet ca 15 Euro
Rechts Sprühkleber von Action kostet 1,99 Euro

Freitag, 4. Januar 2013

Eine Faltkarte, jetzt Zwei

Diese Karte habe ich gerade mit der Cameo geschnitten. Die Datei dafür habe ich mir selbst erstellt. Momentan werkel ich mal wieder gerne in Lila
Diese Kartenform gehörte zu einer der ersten die ich ausprobiert habe 2009. Und weil das soviel Schnibbelei war habe ich die nicht nochmal gemacht.
Und weil das so Spaß macht habe ich sofort noch eine gemacht
 Die zweite Karte habe ich jetzt genau andersrum geknickt das sieht dann nebeneinander so aus
Die Anleitung als pdf findet ihr hier 

Donnerstag, 3. Januar 2013

Heute bin ich im Blümchenwahn

Angefangen hat es schon gestern mit einem Video auf Youtube und meinem SU Stanzer- Weiter ging es dann heute über den Tag verteilt mit meiner Cameo und dem passenden Programm. Nun probiere ich fleissig alle möglichen- und unmöglichen Blütenblattformen aus.


Teilweise habe ich ein bisschen mit Stempelfarbe gewischt oder betupft- ansprühen werde ich auch noch probieren


Nachtrag:
Mit diesem Stanzer ist die Probeblume enstanden. Das ist der 2 3/8 also 6 cm Wellenkreis.

Die Blumen die neben dem Lineal liegen habe ich mit der Cameo geschnitten und sie sind unterschiedlich groß. Die Kleinste ist 2,5 cm