Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 30. April 2013

Fotowürfel

Es ist hier momentan ein bisschen stiller. Das heißt nicht dass ich nicht kreativ bin, aber ich kann halt momentan nix zeigen. Alles top Secret!!!

Damit es hier nicht ganz so verlassen ist zeige ich euch mal mein neues Schätzchen. Den Fotowürfel
 Zum testen einfach mal selbst gefriemelte Blümchen rein und dann festgestellt dass man den Hintergrund wohl erstmal bügeln sollte :) und nicht in die Ecken knipsen.
 Jetzt muss ich das noch mit der Beleuchtung und dem Weißabgleich in meiner Kamera hinbekommen und dann könnt ihr, so hoffe ich, auch mal die richtigen Farben meiner Sachen sehen. Mein Lila ist hier ja immer viel blauer als in Wirklichkeit

Donnerstag, 25. April 2013

Karten aus Papierresten

Ich bin bekennender "Papiersuchti"  und ich werfe meine Papierreste erstmal nicht weg. Man kann ja immer noch ein Blümchen oder Schnörkel daraus stanzen :) Mittlerweile waren meine Resteschubladen aber so voll, dass ich dringend dort mal aufräumen musste. Und das ist mein Ergebnis.
Die Papiere habe ich nach Farben sortiert und dann in Streifen geschnitten und mir eine art Patchworkmuster  auf eine zugeschnittene Karteikarte geklebt. Zwischen den Streifen habe ich ein bisschen Platz gelassen und mit Glitterkleber die Rillen ausgefüllt. Die fertigen Aufleger werden dann einfach auf einen Kartenrohling geklebt. Spruch drauf und fertig ist eine "Restekarte"

Hier mal die Aufleger

Ich hab natürlich getestet welcher Glitterkleber am besten nachher aussieht und es ist doch tätsächchlich der ganz Preiswerte von action :) obere Karte
Gefolgt von den Tesastiften :) Karte hier drunter
 Ihr seht also Reste aufheben lohnt sich und wenn man einmal dran ist werden es schnell mehrere Karten


Mittwoch, 24. April 2013

Tassen

Es war mal wieder an der Zeit ein paar Tassen zu gestalten. Also habe ich sie am Samstag, als Giesela hier war, bestempelt. Sonntag habe ich sie ausgemalt und nach 4 Stunden Trocknungszeit im Backofen "gebacken"
 Teilweise durften sie nun schon auf die große Reise in meinem Wanderpaket gehen. Ich hoffe dass ich sie sicher genug eingepackt habe und keine zu Bruch geht
 Die "Fliepi"- tasse werde ich noch weiter bearbeiten. Mal schauen ob das so klappt was ich vor habe

Dienstag, 23. April 2013

Mit Schokolade geht alles besser

Meine neuste Errungenschaft ist dieser süße Digistamp von Mo Manning "Chocolate Smille".
Coloriert mit meinen Polycolorstiften und gewischt habe ich diesmal mit Kreide. Die Blumen sind wieder geprägt, kommt nur leider nicht so schön raus.

Montag, 22. April 2013

Einsteckalbum mit Maribel

Dieses Buch habe ich für Linda gebaut. Die Vorlage dazu habe ich aus dem Silstore

 Das Buch hat mir super viel Spaß gemacht, auch wenn vintage sonst nicht so mein Ding ist
 Innen gibt es eine Hülle in der ich einen Beutel mit Charms versteckt hatte und da sie auf Tags steht habe ich ihr einfach welche in verschiedenen Größen geschnitten.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich ihre Reaktion auf das Buch gesehen habe :) So macht schenken doch richtig Spaß.

Wie das Buch zusammen gebaut wird zeigt Lori übrigens toll in ihrem Video https://www.youtube.com/watch?v=aj05i09fRNc

Samstag, 20. April 2013

Paperballs

habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Angefangen habe ich mit gerade Teilen aus einer Bastelpackung

Ana hat einen tollen Stempel für Paperballs. Den Abdruck habe ich mir dann ganz einfach zur Schneidedatei für die Cameo "umgebaut". So geschwungen finde ich die Bälle noch viel schöner.
 Das Papier ist aus den neuen Blöcken von Action, was ich diesmal wieder sehr schön finde.
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende

Mittwoch, 17. April 2013

Eine Stiftebox aus Bierdeckeln

Mit dieser Box habe ich meine BIA eingeweiht. Bierdeckel werden einfach mit Tapete bezogen, dann lässt man das Ganze gut durchtrocknen und Stanzt die Seiten.
 Normalerweise reichen 3 Stanzungen an den Seitenteilen. Irgendwie war ich voll im Stanzfieber und habe sogar alle 4 Seiten gestanzt.  Was mir durch die viele Quasselei aber erst beim 3. aufgefallen ist. Wegschmeißen kam überhaupt nicht in Frage, also habe ich die restlichen Seitenteile dann gleich auch noch so gemacht und später einfach oben auch noch ein Band durchgezogen.
Vielen, lieben Dank an mein Tinchen für die tolle Bind it all. Schau ich nutze sie auch!

Dienstag, 16. April 2013

Tempobox

Schon länger habe ich nix mehr mit Graupappe gemacht doch in meinem Wanderpaket hatte sich Tanja schon mehrmals eine Taschentuchbox gewünscht. Jedes Mal war die Box aber schon raus eh das Paket bei ihr war, also musste nochmal Nachschub her.
 Tanja mag braun. Ich bin gespannt ob ihr diese Box zusagt.
Das Schildchen habe ich mit der Cameo geschrieben. Der Stifthalter ist wirklich eine feine Sache. Man ist halt flexibler als mit Stempeln,

Malma mal anders

Kennt ihr UFO`s? So nenne ich meine Un- fertigen- Objekte. Diesen Malma habe ich vor Ewigkeiten gekauft und Wolfgang war so lieb mir den Spiegel raus zu machen. Den Spiegel habe ich anschließend so gut weg gepackt, dass ich ihn bis heute nicht wieder gefunden habe. So stand dann dieses "Ufo" lange hier rum. Heute habe ich mir dann ein Herz gefasst und ihn fertig gebastelt.
 Das Papier glitzert ganz doll und so habe ich die Dekoelemente dann auch beglitzert.
Unten habe ich Haken in das Holz gedreht. Dort kann man dann Ohrringe oder anderen Kleinkram ran hängen.
 Ein bisschen Spitze habe ich auch wieder genommen
 Bei dem hellen Hintergrund kommt der Glitzer noch besser zum Vorschein

Mittwoch, 10. April 2013

Menükarten für Kerstin und Sven

Gerade sind die Menükarten fertig geworden und nun mag ich sie euch zeigen. 
Einmal einzeln
 und einmal alle zusammen. Auch die Karten sind eine super Teamarbeit
Ich freu mich total auf die Hochzeit

Dienstag, 9. April 2013

Tischkarten für Sven und Kerstin

Mit großen Schritten geht es auf die Hochzeit der Beiden zu. Diese Tischkärtchen haben die Beiden sich ausgesucht. Die Namen sind mit einem Gelschreiber von der Cameo geschrieben worden.
Und wer jetzt behauptet das wär kein Basteln den verhaue ich persönlich *ggg Namen im Studio schreiben, Papier in die Cameo, Stift einspannen, schreiben lassen, Schrift im Studio raus Label rein, Stift raus, Messer rein und schneiden lassen. Zwischendurch Papier schneiden und Matte wieder mit Kleber einsprühen. Das war jetzt nur die Anleitung für das Namensschild! Der Rest der Tischkarte kommt kommt ja auch noch ;)


Ja und das sind dann alle Tischkarten auf einem Blick. Ich hoffe die Gästeliste ändert sich nicht noch

Montag, 8. April 2013

Eine Bella coloriert

Seit einiger Zeit schlummern meine Stempel recht verlassen in ihren Ordnern und werde so gar nicht mehr benutzt. Auf dem Basteltreffen durfte ich in so vielen tollen Stempeln wühlen dass ich mich manches Mal gefragt habe wann ich das denn wohl verbasteln würden. Es war also einfach wieder für mich an der Zeit etwas zu colorieren.
Den Abdruck habe jetzt für meine Schwiegermutter verbastelt. Sie hat kein Internet und so habe ich ihr einfach Mal Anleitungen ausgedruckt die so im Netz gezeigt werden und von denen ich begeistert bin. Nun kann sie dann mal neue Sachen Häkeln. Damit ihr das jetzt nicht als lose Blattsammlung durch die Gegend flattert habe ich die Anleitungen als Buch gebunden.
Ich bin sehr gespannt ob sie davon was werkelt.

Montag, 1. April 2013

Elfentreffen bei mir

Die Winterpause mit großen Treffen ist nun vorbei und ich hatte gehofft dass wir zu Ostern keinen Schnee mehr hätten, also habe ich zu einem Treffen auf Karfreitag eingeladen.  Leider fing es am Donnerstag Abend nochmal ganz leise an zu schneien. Trotzdem machten sich viele auf den Weg zu mir und so füllte sich rasch mein Zimmer und der Tisch war innerhalb von Minuten das reinste Chaos
Ich hab mich so gefreut meine lieben Elfen wieder zu sehen und Elfen mit denen ich bisher nur geschrieben hatte mal live zu treffen
Alle fleißig. Massen an Stanzen, Stempel und was das Bastlerherz sonst noch so begehrt wurde ausprobiert, ganz viel getauscht und dabei ganz viel geqasselt.
Leider hatten wir zwischendurch wohl alle Reitzüberflutung und so haben wir diesmal leider keine Gruppenfotos gemacht. Zum Glück hat Wolfgang zwischendurch einfach mal in die Runde geknipst
Danny war mächtig aufgeregt sie kannte bisher nur mich aus der Truppe
Meine liebe Ana hat soooooooooo tolle Stempel und sie hatte massig Stempel mit hierher gebracht.
 Da wir in etwa auf die gleichen Motive stehen hat es richtig Spaß gemacht sich durch ihre Stempel zu wühlen.

Volle Breitseite :) Frida habe ich gezeigt was die Cameo so alles kann und wo der Unterschied zur Cricut ist. Wobei ich hier mal sagen möchte dass ich meine kleine Cricut damals wirklich sehr mochte.
Der Tisch war eindeutig zu klein. Mama brauchte Platz also verzog sie sich mal eben auf dem Boden um die Big zu Quälen. Ich hab ihr dann noch lila Papier zugeschustert und da hat sie netterweise für mich mit gekurbelt.
Das tolle an Treffen ist ja dass man ausprobieren kann.  Herbert kannte bisher noch keine Polycolorstifte/ Polycromos und so habe ich ihm kurzerhand meine in die Hand gedrückt- ein eigenes Urteil ist doch mehr wert als alles andere. Er probierte sie aus und ist mindestens genau so begeistert wie ich. :) 
Natascha  coloriert traumhaft mit Aquarell. Sie hat mir ein Blatt von ihrem Aqarellpapier geschenkt und mir gezeigt was man mit meinen Aquarellstiften so machen kann. Ich werde das auf jeden Fall nochmal ausprobieren
Das Essen haben wir diesmal aufgeteilt. Jeder brachte was mit. Leider habe ich von dem tollen Buffet auch kein Foto
Diesmal haben wir keinen Workshop gemacht. Nach der Winterpause haben wir uns immer soviel zu erzählen und so viele neue Sachen sind bei allen eingezogen, dass für mehr gar keine Zeit wär
Die Zeit ging sooooooooo schnell vorbei ruckzuck war es schon wieder Mitternacht, doch wir hielten weiter durch
Meine Katzen werfe ich bei solchen Treffen immer raus. 17 Leute ist einfach zuviel für die armen Viehcher. Doch als die Truppe dann kleiner wurde durften die Kätzchen auch wieder rein. Lilly steht auf Körperkontakt und so musste die arme Natascha dann auf der Kante sitzen :) 
Als es hier ruhiger wurde habe ich mein Fimo ausgepackt und mit Anas Stanzen ein paar Cameos ( ja die heißen auch so) geprägt. Die tolle Stanzen gibt es neu bei Nellie
Ganz viele Geschenke sind hier auch wieder eingezogen. Mir ist sowas echt super peinlich. Ich freu mich natürlich total. Trotzdem, das muss doch nicht sein. Ich habe euch doch total gerne hier!!!!

Es war ein gigantisches Treffen diesmal. So lange ging es noch nie hier, bis 4:15 haben wir durchgehalten. Und so viele waren wir
Danny, Ana, Natascha, Giesela, Helga, Daniela, Ina, Gisela, Frida, Herbert und "Loch Lomond"

Die Kinder kamen auch super klar Jasmin, Niklas, Luca und Benjamin.

Vielen Danke an Alle!


Wolfgang ist es zu verdanken dass dieses Treffen überhaupt statt gefunden hat. Sein Vater ist in der Nacht zum Karfreitag nach langer Krankheit verstorben. Ich wollte das Treffen daraufhin absagen. Doch Wolfgang wollte das nicht und wollte auch nicht dass wir es erzählen damit niemand sich seltsam hier fühlt.
Gute Reise Walter!