Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 26. Juli 2013

Colorieren- meine Art von Schmerztherapie

Wenn nix mehr geht wird gemalt. Teilweise sind es Abdrücke von meinen Stempeln und teilweise sind es Abdrücke die mir liebe Menschen geschickt oder getauscht haben.  Gerade die Leloschnecken haben mein Herz erobert.
Für die eine Bella auf der Weihnachtskugel habe ich meine Aquarellstifte mal wieder raus gekramt. Lieben Dank an Natascha für den Skypeworkshop. Jetzt kommen die Stifte doch wieder aus ihrer Verbannung

Sonntag, 21. Juli 2013

Das Ende der Grundschulzeit

Am Freitag war der letzte Schultag in der Grundschule.  Für die Kinder waren die letzten Wochen sehr spannend und emotional. Abschlussfeier in der alten Schule, Kennenlerntag in der neuen Schule und totales Gefühlschaos, weil wieder ein Abschnitt zu Ende geht. Mir ist gerade in den letzten Wochen aufgefallen, wie groß die Kids geworden sind. Das Kindliche geht immer mehr weg.
Benjamins Schultüte war einer meiner ersten Posts und so habe ich gerade das Bild nochmal raus gekramt. Hier also der erste und der letzte Tag der Grundschule

Zum Abschied übergab Benjamin seiner Lehrerin eine Rose, die nicht verblüht. Die Datei ist von SVG cuts
 Es gibt zwar ein Anleitungsvideo, doch ich habe die Rose von Innen nach Außen gebaut. Mir schien das logischer.
 So geht also wieder eine Ära zu Ende und nun heißt es SOMMERFERIEN !!!

Freitag, 12. Juli 2013

Eine 3 in 1 Box

Diese Box fand ich von der Form her so klasse da musste ich sie einfach mal basteln. Die ist ein bisschen sehr voll darum ging sie nicht richtig zu :) 
 2 kleine Schachteln und eine Große sind drin
 Mit grüner Deko bin ich nicht gut aus gestattet darum ist die Box ein wenig anders dekoriert als ihr das sonst von mir kennt.
Was soll ich euch sagen. Mir hat auch diese Box richtig Spaß gemacht. Ich bin halt doch ein "Boxenluder" :)

Donnerstag, 11. Juli 2013

Wasserfallkarte für Martina

Mein liebes Tinchen hatte letzte Woche Geburtstag und da habe ich mal die Wasserfallkarte probiert. Einmal zusammen
 Zieht man unten an dem bunten Teil so klappt der nächste Text um
 Das finde ich total witzig
 und das wird sicher nicht die letzte Karte dieser Art sein
Grün ist immer wieder eine Herausforderung für mich. Aber Spaß gemacht hat diese Karte trotzdem

Dienstag, 9. Juli 2013

Handtasche mit viel Bling Bling

Diese süße Tasche ist mir gerade vom Basteltisch gehüpft. Heute mal wieder in Lila und mit vielen Steinchen.
Die Datei ist ein Freebie von SVG cuts und mir hat sie richtig Spaß gemacht.

Sonntag, 7. Juli 2013

Kleine Pillowboxen

Gestern hatten wir die Abschlussfeier der Grundschule und für die Kinder gab es neben einem Fotobuch, USB Sticks mit den Fotos der letzten vier Jahre. Diese mussten natürlich noch schön verpackt werden und so habe ich Pillowboxen gemacht.
Wir hatten einen tollen Abend und die Kinder haben ein schönes Programm abgeliefert.