Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 26. August 2014

Gingerbread House im August

Gestern habe ich mich an das tolle Lebkuchenhaus von Svg cuts gewagt. Gekauft habe ich das Set "Happy Holidays" schon letztes Jahr, doch die vielen Einzelteile haben mich erstmal abgehalten.

Für die Pfefferminzbonbons am Eingang habe ich mir ein Papier gescannt und dann mit Hilfe von Print and cut die richtige Größe der Bonbons erstellt.
 Auch die Rückseite vom Haus ist etwas "verspielt". 
 Innen habe ich elektrische Teelicher hineingestellt
Die Fenster habe ich aus Pergamano gemacht. So scheint das Licht dann auch super schön durch die Fenster.
 Leider bekomme ich das nicht so eingefangen, aber ich finde das macht schon Lust auf die Weihnachtszeit :) Das ganze Haus ist 29 cm hoch

Montag, 11. August 2014

Basteltreffen bei Andrea

Weiter geht es in der Reihe "Was ich letztes Jahr alles nicht gezeigt habe". Andrea hat im August zum Bastel- Geburtstags- Treffen eingeladen.
Auf halber Strecke wohnt Natascha und so hatten wir im Vorfeld schon verabredet, dass wir bei ihr vorbei schauen. So haben wir uns wenigstens ein Stündchen sehen können.

Auf der Hinfahrt standen wir anschließende länger im Stau und sind dann nachher einfach an einer Raststätte angehalten und haben ausgiebig Pause gemacht. Wolfgang hat dann mal eben im Gulasch "gebadet" 
Von der Geburtstagskarte habe ich leider kein richtiges Bild- hier ist sie noch nicht fertig, die linke ober Ecke habe ich auch anders gemacht.
 Das waren dann meine Schenkies für die anderen Elfen.
 Den Samstag starteten wir dann mit einer Bastelrunde. Mit Bea, Gina und Günter.
Im Vorfeld hatte ich kleine
 Basteltütchen für alle vorbereitet und so hielt sich unser Chaos in Grenzen.
 Auch wenn erst August war. Andrea hatte sich was weihnachtliches gewünscht. Beide Boxen sind von My scrap chick.

In dieser Zeit bauten unsere Männer schon den Pavillon draußen auf.

 Nachmittags trudelten dann so langsam die anderen Gäste ein. Andrea hatte einen "Broiler"- Wagen bestellt. Das war super lecker und seit dem heißt es bei uns nicht mehr "Wir gehen Hähnchen essen" jetzt sind die Hähnchen zum  Broiler geworden. Ich finde den Ausdruck einfach klasse.
 Nachts haben Andrea und ich dann tatsächlich noch eine Runde gebastelt.
Am Sonntag sind wir dann bei strahlendem Sonnenschein zurück gefahren.
Es war ein super schönes Wochenende. Vielen lieben Dank an Andrea und Familie für eure super tolle Gastfreundschaft. 

Donnerstag, 7. August 2014

Stiftdosen

Für Gitte und Petra habe ich diese Stiftdosen gebastelt. Den Beiden fehlten noch Polychromos in Hautfarben. Die Boxen fand ich echt toll gerade mit den Schmetterlingen-
Die Dateien für die Boxen sind von Jamie Lane und hier oder im Silstore zu finden.