Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 25. Januar 2015

Halloweenkarten

Auch zu Halloween habe ich wieder beim Zwillingskartenwichteln mitgemacht. Mein Wichtelkind war Melanie. Da sie gerade erst mit Stempeln anfängt, habe ich ein Print and Cut Motiv genommen- da hatte sie es nicht ganz so schwer.
 Wenn man das Material als Einzelteile bekommt, ist das schon eine ganze Menge und so habe ich ihr noch eine kleine Karte gebastelt. Auch hier habe ich doppelt gemattet- so als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. 
Hier sind auch nochmal die Einzelteile mit drauf. 
 Das ist die Karte aus dem Material, was ich bekommen habe- die Spinne finde ich richtig witzig.

Donnerstag, 15. Januar 2015

Replizieren zur Blume und andere Formen

Meinen Stern kennt ihr ja bereits. Nun wurde gefragt, wie man eine Blume erstellt. Hier schreibe ich euch, wie ich das mache.
Ich zeichne ein Oval und verschiebe meinen Mittelpunkt an das untere Ende des Ovals
 Möchte ich eine Blume mit 6 Blättern, dann brauche ich 5 Kopien. 360 Grad hat ein Kreis also 360:6 Bütenblätter dann bekomme ich einen Abstand von 60 Grad den ich unten dann eintrage. Nun klicke ich auf Replizieren und schwupp habe ich eine Blume
 Nun markiere ich alle Teile, öffne das Modifizieren Fenster und klicke auf Verschweißen. So habe ich dann nur noch eine zusammenhängende Form
 Möchte ich eine Blume mit 15 Blättern brauche ich 14 Kopien. 360°:15=24°. usw. Die Rechnung ist immer gleich
 Natürlich muss man keine zusammenhängende Form machen. Man kann auch einfach einen Kreis zeichnen, den Mittelpunkt nach außen verschieben und dann so die Formen akkurat anordnen.
Es macht super viel Spaß damit zu spielen. So hat man sich auch schnell Muster für Papier oder Prägefolder entworfen.
Viel Spaß beim Nacharbeiten. Über Kommentare freue ich mich.

Donnerstag, 8. Januar 2015

DC- Fix - Folie/ Decorfolie auf Gegenstände übertragen

Zu Weihnachten habe ich meine Lampen gepimpt. Die Motive die ich euch heute zeige, habe ich im Silstore gekauft und dann mit der Cameo geschnitten. Mit einem Prickelwerkzeug "entgittere" ich mein Motiv. Das bedeutet ich nehme alles was Müll ist vom Motiv weg
 Nun nehme ich preiswerte Bucheinschlagfolie  und klebe sie auf mein Motiv und nehme es so vom Trägerpapier herunter.
Ich positioniere mein Motiv an die gewünschte Stelle und streich mit einer Plastikkarte über die Folien. 
Dann ziehe ich vorsichtig die Buchfolie wieder vom Motiv runter. Gerade bei Motiven die aus mehreren Teilen bestehen, bleibt so alles an seinem Platz. Teure Tansferfolie kann man sich also sparen.  
Die Buchfolie kann man auch zurück auf das Trägerpapier kleben und so mehrmals nutzen. 
Die Laternen sind übrigens ein Schnapper gewesen. Ganze 10 cent haben sie gekostet.
Zu Halloween hatte ich sie auch schon mal dekoriert. Die preiswerte Dekofolie von Lidl geht super wieder runter vom Glas. 

Mittwoch, 7. Januar 2015

Upcycling oder Wir bauen einen neuen Stifthalter

Letztes Jahr habe ich einige Sachen nicht gezeigt, das möchte ich jetzt nachholen. Für Benjamin habe ich diesen Stifthalter gebaut.  
 Die Bierdeckel habe ich mit Tapete bezogen und Wolfgang hat sie dann gelocht. Die meiste Arbeit war das fädeln der Schnur.
Jede Farbe hat ihr eigenes Kästchen. In der einen Ecke habe ich bunte Tapete, für die Stifte die in mehreren Farben schreiben können, genommen
 Dafür, dass es nur normale Bunt- und Filzstifte sind, ist schon eine nette Menge zusammen gekommen
Benjamin fand die Farben so cool, dass er keine weitere Deko wollte.

Samstag, 3. Januar 2015

Kissen im Girlie-style mit Glitzerflex

Für meine liebe Dani habe ich zu Weihnachten ein Kissen in verschiedenen rosa Tönen genäht.Den Spruch hatte ich im Netz gefunden und ich fand ihn für sie einfach passend. 
 Sie mag Taschen, Schuhe, Kaffee und Katzen- also habe ich mir verschiedene Dateien im Silstore zusammen gesucht und alles  mit der Cameo geschnitten. Die Glitzerflexfolie glitzert so doll, dass meine Kamera echt Probleme hatte. Leider sind bei dem closeup die Farben sehr verfälscht.