Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Samstag, 1. August 2009

Sammelmappe für den Kindergarten/Schule

Diese Sammelmappe hab ich für den Kindergartenstart von meinem Sohn gebastelt. Er war in der Bärengruppe daher das Motiv.

Material:
großen Bogen Pappe
weiteren Pappbogen
Klebeband
Schleifenband
selbstklebende Folie
Tonpapier
Anleitung:
Ich hab damals einen großen Bogen Pappe in der Mitte gefaltet.
Dann habe ich aus einem weiteren Pappbogen etwa 10 cm breite Streifen geschnitten 1 so lang wie die Längstseite und 2 so lang wie die Seitenteile.
Diese hab ich mit breitem Klebeband an den unteren Deckel rundherum geklebt (so das man diese Teile nach innen klappen konnte damit die Bilder später nicht aus der Mappe fallen).
Als Verschluss hab ich an der offenen, langen Seite je ein Schleifenband in Ober und Unterseite eingezogen und verklebt so dass die 2 Bänder zur Schleife gebunden werden konnten.
Als Kantenschutz hab ich die Mappe mit selbstklebendem Band eingefasst.
Zum Schluss dann noch das Motiv aus Tonpapier basteln und aufkleben.
Den Schriftzug hab ich aus selbstklebender Folie geschnitten.
Die Mappe ist im ganzen ein Stück größer als ein Zeichenblock und bietet so viel Platz für die Kunstwerke der Kids.

Die 2 Mappe hab ich dann für die Schule gewerkelt. Benjamin findet Cars ja toll. Natürlich mussten alle Autos ihren Platz auf der Mappe finden. Leider hab ich die Rückseite nicht fotografiert. Benny ist bindefaul und daher hab ich bei dieser Variante auf die Schleifenbänder verzichtet und stattdessen Klettverschlüsse angeklebt.
Viel Spaß beim Nachbasteln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!