Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Montag, 27. April 2015

Ein Buch, ein verregneter Sonntag und ganz viel Spaß

Mein Sonntag fing damit an, dass 3 Katzen sich vereinten und mich weckten, es war doch erst 7 Uhr. Naja  meine Viehcher halt. 
 Schnell war klar dass auch meine Männer lieber was Basteln wollten und so verzog sich jeder von uns an seinen Bastelplatz. Auf der Creativa hatte ich einige Pasten und Cremes gekauft und noch nicht ausprobiert. Ein A5 Buch war auch schnell gefunden und los gings

 Nachem ich das Buch erstmal mit Acryl und Gesso vorgestrichen hatte, schnitt ich mir mit der Cameo Schablonen aus Laminierfolie


Damit teste ich dann die Strukturpaste. Die Konsistenz erinnerte sehr an Farbe, also recht weich.
 2- 24 Stunden Trocknungszeit wollte ich natürlich nicht abwarten und so habe ich zwischendurch immer wieder den Embossingfön benutzt.
 Nun wurde das Buch munter dekoriert. Das Pappmache´teil in der Mitte war mein "Freitagschnäppchen" aus der 10 cent- Kiste bei Tedi.  Geklebt habe ich diesmal mit Heißkleber, ich liebe diesen Stift.
 Als mir meine Anordnung gefiel, habe ich alles mit schwarzem Acryl bepinselt.


Dann habe ich flüssiges Edelmetall gesprüht
und zum Schluss habe ich noch mit Inka Gold gearbeitet.
Ich kann euch leider nur ein Bruchteil davon zeigen, wie das Buch nun im Lichtschein funkelt und schimmert.
Je nach dem wirkt das Buch von den Farben her auch total anders. Von hellblau bis schwarz ist alles dabei.
 Die Rückseite habe ich nicht dekoriert. Sie hat einfach alle Farbschichten direkt mit abbekommen.
Viele Stunden habe ich an diesem Projekt gesessen, aber ich finde es hat sich auch total gelohnt. Ich mag das Buch.

Kommentare:

  1. Wow - das sieht ja super aus - toll" Und danke, dass du das so schön detailliert geschildert hast - so könnte ich mir vorstellen das ganze auch mal auszuprobieren!
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ahja, hier ist ja alles ganz wumnderbar beschrieben und man alles sehr gut nachvollziehen. Danke dafür!!
    Jetzt muss ich bloß mal gucken, woher ich zum austesten günstig an Farben komme...

    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist der HAMMER ! Ich liebe diese Materialien auch sehr, aber so mutig war ich noch nicht!
    Liebe Grüsse Ilo

    PS.: vielen Dank für deine tollen Tipps zur Cameo.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen