Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 13. Oktober 2017

Der Herbst ist da...

...leider sag ich dieses Jahr. Ich liebe zwar den Herbst mit seiner Farbenpracht, aber dieses Jahr war ich so viel und gerne im Garten, dass ich schon ein bisschen traurig bin, dass jetzt der Sommer vorbei ist.
Ein bisschen gibt es trotzdem noch zu ernten: Meine Superzucchini produziert immer noch Früchte. Die einzelnen Triebe sind mehrere Meter lang, der Wahnsinn.

 Auf dem Hügelbeet habe ich Stockrosen ausgesäät. Die sind wirklich prima gewachsen. 
Geblüht haben sie dieses Jahr noch nicht, aber ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Erst dann sehe ich welche Saat aufgegangen ist. Der Samen war von meinen eigenen Pflanzen vom letzten Jahr.
 Die Chilis auf der Terasse weden langsam rot und ich nehme sie nach und nach ab. Unser Kater Chilli ist bei der Gartenarbeit häufig dabei.
 Die Chilies auf der "Resterampe" geben jetzt auch richtig Gas. Ich bin gespannt, wie lange die Pflanzen noch durchhalten- vital sind sie auf jeden Fall und wie man sieht rappelvoll.
Dieses Mal setze ich meinen Knoblauch und die Zwiebeln schon jetzt in den Boden. Ich habe richtigen Pflanzknoblauch im Gartencenter gefunden. Bio Knoblauch aus Ägypten hatte ich auch noch hier und habe mich dann direkt zu einem Test entschlossen. Warum nicht direkt beide ausprobieren? Also habe ich brav die ersten Meter umgegraben und die ersten 3 Reihen Gemüse in die Erde gebracht. 
 Ja und dann sind da noch die Hochbeete- Die hatte ich ja gut mit Kompost gefüllt und leider scheinbar auch mit vielen Schnecken. Außer Tomaten habe ich nichts ernten können. Es wurde mir alles ratzekahl abgefressen. Klopapierrollen um die Pflanzen wurden von den Schnecken einfach überwunden. Jetzt habe ich wirklich mal Bierfallen aufgestellt und hoffe, dass ich den Feldsalat und den Spinat selber ernten darf.




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen