Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mittwoch, 8. November 2017

Sankt Martin

Anfang November zieht hier traditionell der Stankt Martin durch die Straßen. Hier noch richtig als Soldat mit nackten Beinen der arme Kerl.
Da ich ja mittlerweile komplett auf Weizen verzichte habe ich dann meine ersten glutenfreien Weckmänner gebacken. Der Teig ist leider nicht ganz so fluffig wie mit Weizenmehl, aber niedlich fand ich sie trotzdem.
 Für die Kinder gab es diesmal Trinkpäckchen. Das kam richtig gut an. Viele Kids hatten nach dem langen Zugweg Durst und tranken die Päckchen sofort. Für Bekannte Erwachsene Begeleitpersonen gab es Feigling.
 Richtig tolle Laternen waren wieder dabei und manche durfte ich fotografieren. Eine Klasse machte Einhörner- super witzig die Mädels natürlich ehr in weiß mit Rosa und die Jungs in Blau.
 Im Kindergarten wurden wohl teilweise diese Fliegenpilze gebaut. Leider kommen die Farben nicht so rüber. Der Deckel oben war knallrot mit weißen Punkten
Ich liebe diese Fest einfach. 



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen