Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Kürbis eingekocht

Der liebe Stefan von Stefans- Hobby- Garten hat in einem VIDEO (klick) tolle Rezepte mit Kürbis gezeigt. Also habe ich mich mal rangemacht und habe einen Teil der Kürbisse aus meinem Garten zerlegt.
 Los ging es mit süß- saurem Kürbis- die Kürbisstücke wurden mit Zucker verrührt und ein paar Stunden ziehen gelassen. So habe ich dann in der Zwischenzeit Gläser abgekocht und die anderen Sachen vorbereitet.
Nach 3 Stunden sah das Ganze dann schon so aus. Der Kürbis hat richtig viel Wasser gelassen.
Weiter ging es mit scharf eingelegtem Kürbis. Hier kam eine Menge Knoblauch dazu und von meinen selbst angebauten Chilis.
Die gefüllten Gläser habe ich auf den Kopf gestellt und in einem Handtuch langsam auskühlen lassen.
 Weiter ging es mit Apfel- Kürbis- Konfitüre. Da muss ich sagen ich war skeptisch ob ich das überhaupt mag. Was soll ich sagen ich bin mehr als begeistert. Das ist richtig lecker!
 Die Masse wurde mit Gelierzucker aufgekocht und ich habe noch Zimt und Vanille zugegeben.

 Zum Schluß habe ich noch 5 Gläser Kürbismus gemacht- habe mich aber nicht an die Empfehlung von Stefan gehalten und es nicht im Backofen sondern scheinbar zu kurz im Topf eingekocht- Leider ist das, dass erste was nicht geklappt hat. Die Deckel vom Mus kamen nach ein paar Tagen hoch- schade drum. 

Kürbiskerne habe ich dann auch noch geröstet. Schaut mal bei Stefan vorbei. Er macht wirklich tolle Videos über Gartenbau, Kochen und Holzbasteleien.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen