Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 13. November 2012

Bennys Laterne

Bisschen ruhig ist es hier momentan, das wird sich aber bald wieder ändern. Es geht aufwärts. Heute mag ich euch Benjamins Laterne zeigen die wir zusammen gebastelt haben.  In der Schule hatten sie gerade das Thema Ritter und so wurde es dieses Jahr eine Burg.
Benjamin wollte unbedingt eine Zugbrücke und ich finde die haben wir ganz gut hinbekommen

 Man kann sie sogar richtig hochziehen :) Und das Burgtor haben wir zum öffnen gemacht
 Die Fenster und Türme hat Benjamin alleine mit dem Cutter und der Schere ausgeschnitten. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Meine Werkzeuge sind ja echt scharf, aber es ist alles gut gegangen. Die Spinne auf dieser Seite zappelt ein bisschen weil wir sie auf einem Kunstoffstreifen angeklebt haben.
 Die Eule hatte ich euch ja schon gezeigt. Die Deko ist mit der Cameo geschnitten. Benjamin kennt sich ganz gut aus und weiß was ich so habe stelle ich immer wieder fest.
 Am Martinstag haben wir hier natürlich wieder dekoriert. Teilweise haben wir Benjamins Laternen ins Spielzimmerfenster gehangen und natürlich auch beleuchtet
Da es bei mir mit dem Laufen noch nicht so gut ging haben meine Eltern mir dieses Jahr beim dekorieren geholfen. Da möchte ich mal ein ganz dickes Danke sagen!!!!
Am Haus entlang sah es dann so aus.
Nach dem Umzug, teilte Benjamin mit uns seinen Weckmann. Das ist hier eine feste und lieb gewordene Tradition. Benny wollte auch nicht "betteln" gehen ihm reichte seine Martinstüte und so ist er beim Essen ständig aufgesprungen und hat Süßigkeiten und Äpfel an die Kinder verteilt die hier singen kamen.

Kommentare:

  1. Da hattet ihr ja einen sehr schönen gemeinsamen Tag. Benny ist echt ein lieber Junge.

    Die Laterne ist sehr schön. Habt ihr toll gewerkelt.
    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Eine superschöne Laterne ist das geworden!!!! Eine Ritterbrug - hat bestimmt nicht jeder!!!! Toll!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Wie goldig ist DAS denn? Eine Laterne mit Zugbrücke zum Hochziehen! SO eine Laterne hat sonst niemand mehr - super tolle Idee und wunderschön anzusehen.

    Weiterhin alles Gute wünscht Annelotte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen