Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Donnerstag, 8. Januar 2015

DC- Fix - Folie/ Decorfolie auf Gegenstände übertragen

Zu Weihnachten habe ich meine Lampen gepimpt. Die Motive die ich euch heute zeige, habe ich im Silstore gekauft und dann mit der Cameo geschnitten. Mit einem Prickelwerkzeug "entgittere" ich mein Motiv. Das bedeutet ich nehme alles was Müll ist vom Motiv weg
 Nun nehme ich preiswerte Bucheinschlagfolie  und klebe sie auf mein Motiv und nehme es so vom Trägerpapier herunter.
Ich positioniere mein Motiv an die gewünschte Stelle und streich mit einer Plastikkarte über die Folien. 
Dann ziehe ich vorsichtig die Buchfolie wieder vom Motiv runter. Gerade bei Motiven die aus mehreren Teilen bestehen, bleibt so alles an seinem Platz. Teure Tansferfolie kann man sich also sparen.  
Die Buchfolie kann man auch zurück auf das Trägerpapier kleben und so mehrmals nutzen. 
Die Laternen sind übrigens ein Schnapper gewesen. Ganze 10 cent haben sie gekostet.
Zu Halloween hatte ich sie auch schon mal dekoriert. Die preiswerte Dekofolie von Lidl geht super wieder runter vom Glas. 

1 Kommentar:

  1. Das ist wieder ne tolle Idee von dir.
    Deine Lampen hast du wundervoll ausdekoriert.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!