Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 18. Oktober 2016

Gefülltes Gemüse- Kürbiszeit

Momentan probiere ich ja gerne neu Gerichte aus. Beim Einkaufen ist mir der Butter Kürbis aufgefallen.Da ich mir nicht sicher war ob uns der Geschmack zusagt, habe ich direkt noch Zucchini Zwiebeln und Süßkartoffeln mit verarbeitet.
Zuerst  habe ich einen Frikadellenteig hergestellt. Das ist bei mir jedes mal ein bisschen anders je nach dem was ich gerade im Haus habe- Gehaktes, Zwiebeln, Knoblauch, ein eingeweichtes Brötchen oder Toastbrot, Haferflocken, Eier, Quark, frische Kräuter...... egal hauptsache nachher ist die Masse schön würzig. Das Gemüse habe ich ein wenig ausgekratzt und dann mit dem Hackteig gefüllt und für 180 Grad bei Ober und Unterhitze 20 Minuten in den Backoffen gegebn.
 Anschlißend habe ich noch Raspelkäse auf das Gemüse gestreut und weitere 15 Minuten gebacken.
Mein Butterkürbis hatte keinen starken Eigengeschmack. Recht neutral würde ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!