Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Samstag, 25. Februar 2017

Selbstgestaltete Bücher

Letztes Jahr habe ich recht früh im Jahr zu einem Adventkalender aufgerufen. Wir waren 13 Mädels und jede hat 2 mal 12 die gleichen Türchen gebastelt. Ich selber war die Springerin. 

Zuerst kam mal ein Testbuch. Jedes Buch sollte individuell sein aber ich wollte die auch nicht zu unterschiedlich machen.


 Los ging es mit den Buchstaben. Die habe ich 5 mal aus starkem Karton ausgeschnitten und aufeinander geklebt.
 Die Bücher habe ich dann grundiert, die Buchstaben und Spitze aufgeklebt, Nochmal weis gestrichen. Dann dekoriert, wieder mit Gesso grundiert.
 Dann ging es los mit den Farben. Erstmal alles mit Acryl gestrichen und dann ging es mit Majagold, Inka Gold, Royal Flash., flüssigem Metall und Co weiter. Wie oft ich jedes Buch bearbeitet habe kann ich am Ende nicht mehr sagen. 

 Die fertigen Bücher habe ich dann in bestempelte Gemüsetüten gepackt
 Ich hatte die Mädels vorher nach ihren Lieblingsfarben gefragt und fand teilweise echt witzig was da so bei rum kam.
 Es hat mir super viel Spaß gemacht diese Bücher zu werkeln.  Ein Bild von allen Büchern zusammen habe ich leider nicht gemacht.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Bücher und bin so happy auch eins bekommen zu haben!!! Danke liebe Carmen!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!