Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 7. März 2017

Meine erste Panna Cotta

An Sylvester habe ich zum ersten Mal Panna Cotta mit Beerenmix selber gekocht


Für die weiße Schicht  habe ich:

3 Blatt Gelantine eingeweicht

400g Sahne mit
50g Zucker
1 Vannilleschote (ausgekratzt) aufgekocht

Die Masse vom Herd nehmen, die Vanilleschote rausnehmen. Die ausgedrückte Gelantine reingeben und in der heißen Sahne auflösen.
In Gläser füllen und schräg stellen.

Die Saue habe ich aus einer TK Beerenmischung gemacht. Früchte mit etwa 50 g Zucker bestreuen und auftauen lassen. Anschließend habe ich das mit dem Zauberstab durchgemixt und dann auf die schon erkaltete Panna Cotta gegeben.

SUPER LECKER!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!