Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Samstag, 4. März 2017

Silikonformen selber gegossen

Schon länger bin ich um die Silikonmasse zum selber giessen rumgeschlichen. Im Januar habe ich sie dann schon bei Andrea getestet und war so begeistert, dass ich mich durch die Internetseite von Troll Factory gewühlt habe und mir dann das kleine Set bestellt habe. Es ist ein 2 Komponentenset. Die Flüssigkeiten werden 1:1 gemischt dann 1 Minuten verrührt und dann kann man die Masse gießen.
In meinem Fall habe ich Charms und ein Gummibärchen in kleine Perlendöschen gegeben und dann mit der Masse begossen.
 Schon nach 20- 30 Minuten sind die neuen Formen fertig und können aus den Döschen genommen werden.
 Die neuen Formen habe ich dann mit lufthärtender Masse ausprobiert und bin total begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass sich sogar die Öse von dem Pilz so toll abformen lässt. Darum hatte ich bei den anderen Sachen vor dem Giessen die Ösen abgeknipst.
 Ja und wo ich dann einmal dran war habe ich direkt noch einen Schwung lufthärtende Masse verarbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!