Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 3. März 2017

Geburtstagstorte für Wolfgang

In der letzten Zeit probiere ich gerne neue Sachen in der Küche aus. So habe ich dann auch für Wolfgang Eine Torte zum Geburtstag gemacht.
Zuerst habe ich einen Biskuitboden gebacken und ihn auskühlen lassen, Dann habe ich drei Böden daraus geschnitten.
 Die Böden habe ich jeweils mit angedickten Kirschen bestrichen.

Für die Schokosahne wurde Schokolade in Sahne geschmolzen und kalt gestellt. Nach 2 Stunden habe ich sie dann mit einem Mixer aufgeschlagen und über die Kirschen gegeben
 Als alles geschichtet war kam die Torte in den Kühlschrank und ich habe angefangen Marzipanmasse mit Kakao einzufärben.
 Den Marzipan habe ich ausgerollt und als Decke auf die Torte gegeben. Dann kam mein Highlight zum ersten Mal habe ich mit essbarer Spitze gearbeitet. Es ist ein bisschen tricky den richtigen Zeitpunkt zu treffen wann die aus dem Ofen muss, aber es hat ja geklappt und ich finde das Ergebnis total gelungen.
Die Torte war nicht zu süß das fand ich klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!