Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Donnerstag, 14. September 2017

Sommer im Glas

Vor einiger Zeit habe ich die 2. Ladung Konfitüre eingekocht.Die frischen Früchte wie Nektarinen und Gelbe Pflaumen wurden gewaschen und klein geschnitten.
 Die Johannisbeeren hatte ich schon gewaschen und geputz eingefroren und habe sie dazu gegeben. Außerdem kamen frische Himbeeren aus dem Garten dazu. Den Zucker habe ich über das Obst gegeben und abgedeckt 2 Stunden ziehen lassen.
 Dann wurde die Masse ein paar Minuten sprudelnd aufgekocht, mit Zitrone, Vanille und einer Prise Zimt abgeschmeckt und pürriert. Die Gläser und Deckel habe ich in der Zwischenzeit heiß mit Essigwasser ausgekocht.
 Ich hab die Gläser gefüllt und dann kurz auf den Deckel gestellt.
Die meisten Gläser sind in den Adventkalender gegangen. Ich hoffe den Mädels schmeckt sie. Ich finde sie lecker. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen