Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mittwoch, 20. April 2011

Tasse und Teller in neuem Look

Am Sonntag waren meine Eltern hier und dann hab ich mit meiner Mutter ein wenig ausprobiert. Die Decopatchbox hab ich euch ja schon gezeigt und in der Trocknungszeit hab ich dann an dieser Tasse gewerkelt. Die Erdbeeren sind gestempelt und dann mit Ceramica ausgemalt.
 Meine Mutter hat sich diesen Teller ausgesucht und ihn mit einer Serviette und Porzellanpoch  verziert. Beide Sachen haben wir dann erstmal trocknen lassen und nun habe ich sie heute nacheinander "gebrannt".

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Tasse. Die Erdbeeren sehen superschön aus. Und...ich darf sie im Original sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Tasse sind echt super aus. Was heißt denn gestempelt? Würde gerne in ähnlicher Art ein paar Teller verzieren. Kannst du mir sagen, was ich dazu brauche und wo ich z.B. solche Stempel herbekomme?
    Danke und LG
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal unter Stempel http://www.carmenskleinewelt.de/search/label/Stempel da zeig ich meine Schätze. Die macht man auf einen Acrylblock und färbt die mit Stempelfarbe ein. Für Porzellan nehme ich Staz on Stempelkissen. Ich male die Abdrücke dann mit Ceramica und einem Pinsel aus. Nach 4 Stunden Trocknungszeit kommen die Sachen noch in den Backofen und werden so eingebrannt.

      LG Carmen

      Löschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen