Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 31. Oktober 2014

Cameodateien einfarbig schneiden

Heute ist Halloween und da dachte ich mir, dass ich euch mal zeige wie ich diesen süßen Geist geschnitten habe
 Den Geist könnt ihr  im Silhouetten Store kaufen. Nachdem ihr bezahlt habt läd die Datei in eure Bibliothek
 Hier könnt ihr sie einfach mit Doppelklick anwählen. Hier habe ich den Bildschirm geteilt. Oben in die Suchfunktion habe ich einfach Ghost getippt, dann werden mir alle Dateien in der Bibliothek gezeigt die das Wort Ghost enthalten.  Die Datei kommt "zerlegt".
 Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten wie ihr weiter vorgeht. Ich  habe die Datei angeklickt und mit der rechten Maustaste die Gruppierung gelöst. Beim mittleren Bild würde ich aus 2 verschiedenen Farben schneiden und diese dann wieder von Hand zusammensetzten. Beim 3. Bild habe ich einfach alles schon an den richtigen Platz geschoben und wieder gruppiert. So bekomme ich die Augen und den Mund aus dem Geist ausgeschnitten. Dann habe ich ein ganz einfaches Teil.
 Ob ich das aus Papier oder Folie schneide ist egal. Hier habe ich jetzt einfachen Leinenkarton genommen.  Ist euch das zu einfach zeige ich euch HIER wie ich mit verschiedenen Papieren arbeite
Normalerweise kommen zu Halloween hier keine Kinder betteln, aber falls doch möchte ich gewappnet sein. HAPPY HALLOWEEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!