Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 7. Januar 2018

Pancakes glutenfrei

Heute habe ich glutenfreie Pancakes gemacht und bevor ich vergesse, was ich benutzt habe, kommt hier schnell das Rezept
2 Eier trennen- 
Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen
Eigelb mit
50g Buchweizenmehl
50g Maismehl
100 ml Milch
20g geschmolzene Butter
20g Zucker verquirlen und dann den Eischnee unterheben

Eine beschichtete Pfanne ohne Öl erhitzen, etwas Teig einfüllen und mit
Apfelspalten und
Schokotröpfchen belegen
Das Ganze bei mittlerer Hitze backen bis es schön stockt und dann den Pancake wenden.

Auf den Teller geben und
Kokosflocken in der heißen Pfanne eben anrösten und über den Pancake geben.
Einen Klecks Nutella noch als Topping drauf geben und genießen.

 So sehen die mit Apfelstück von innen aus. So lecker und fluffig
Viel Spaß beim nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen