Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Samstag, 24. Juli 2010

Wickrather Schlosspark Tunier

Gestern waren wir beim Wickrather Schlosspark Tunier. Als wir dort ankamen regnete es gerade ein wenig. So haben wir uns dann ins eins der Zelte gesetzt um von dort aus Eine Springprüfung Klasse M anzuschauen. Anschliessend wurde dann eine S Klasse Prüfung veranstaltet.

Benjamin hatte schon Spaß an der ganzen Technik die da im Einsatz war und schaute immer aus welchen Land die Reiter kamen und wie die Pferde hießen
Gegessen haben wir dann auch noch im Zelt. Die Nudeln mit Garnelen waren genau das richtige für Benny. Nachher riss dann der Himmel noch auf so dass wir dann auch die Terasse nutzen konnten. Der Höhepunkt an diesem Abend war das Jump and Drive indem Joey für Rolladen Müllers startete.

Da sich die Tuniere alle ein wenig verschoben hatten war es schon recht dunkel und der THW baute Flutlich auf. Das Auto war auch von Müllers zur Verfügung gestellt worden. Und Benny jubelte jedesmal wenn irgendwo der Schriftzug zu lesen war:)
So hingen dann auch die Moderatoren am Kran
Reiter und Fahrer gingen den Parcours ab den sie später nacheinander bewältigen mussten. Zuerst Sprang der Reiter über 5 verschiede Hindernisse. Sprang dann vom Pferd spurtete zum Auto und sobald die Beifahrertür geschlossen war durfte der Fahrer losbrausen. Für ihn gab es dann Tore aus  Pylonen mit Bällen drauf, die natürlich auch nicht umgefahren werden sollten.:)
Aber egal wer gerade dran war wir feuerten alle an und fieberten mit.Die Reiter liefen ja auch direkt an der Terasse vorbei.

 Es war ein tolles Event und hat super viel Spass gemacht.

1 Kommentar:

  1. boah Carmen...ich erblasse vor Neid...ich würd auch gern mal neben Joey sitzen..schmacht...
    Ich glaube ich werde das Foto einrahmen müssen*lachmichweg*
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!