Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 8. Juli 2011

Wolfgang bastelt auch

Heute wollte ich ein bisschen Nähen. Meine Maschine mag die großen Nähgarnrollen nicht. Für obendrauf sind sie einfach zu groß und wenn ich sie daneben stellen und richtig Gas gebe "hüpfen" sie mir schon mal weg. Wolfgang kam also mit in mein Zimmer und wir haben Beide nach einer Lösung gesucht. Mein erster Versuch war simpel, zu simpel denn da wickelte sich der Faden um den Stab. Wolfgang nahm Maß und verschwand in die Garge. Dort hat er mir diesen Galgen gebaut.
 und er funktioniert.In der Rolle selber ist auch noch ein Stab. Wolfgang meinte zwar dass es noch geschmiergelt  und lackiert werden müsse, aber für sowas hab ich keine Zeit :) . So steht er dann unter bzw neben der Maschine und kann nicht abhauen.
 Einen neuen Einlegeboden hab ich dann auch noch in meinen Schrank bekommen. Die Stoffe hab ich jetzt mal so halbwegs nach Farben sortiert und hoffe dass ich nun einen besseren Überblick habe.
Genäht hab ich natürlich dann heute auch noch, aber das kann ich noch nicht zeigen. 1. ist es noch nicht fertig und 2. eine Überraschung. Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!