Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 28. Juli 2017

Regenbogentorten in Schachbrettoptik

Die Regenbogentorte habe ich ja schon mal gebacken und ich fand die Farben so toll dass ich es nochmal probiert habe. 
Los gib es wieder mit dem Wunderkuchen, den ich in verschiedenen Etappen angeschlagen habe, damit der nicht so lange rum steht.Als ich daran gedacht habe Fotos zu machen war der orangene Teig schon im Ofen. 

Diesmal wollte ich noch einen Schritt weiter gehen. und ein "Schachbrettoptik" in den Kuchen bringen. Welches Teufelchen mich da geritten hat weiß ich nicht, aber es klappte recht gut. 
Danke an Benjamin der meine Schüsseln ausgemessen hat. 

Morgens um 5 stand ich dann in meiner Küche und habe Ganache angerührt. Das Rezept findet ihr auf Evas Backparty. Bis abends durften die Torten nochmal in den Kühlschrank. Hier ein Foto vom Anschnitt.
Nicht ganz so perfekt aber ich war froh dass es geklappt hat. Witzig sah er jedenfalls aus





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!