Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 7. Juli 2017

Spritzgebäck mit Florentinermasse

Die liebe Lisa hatte die Woche ein neues Plätzchenrezept vorgestellt und beim schauen des VIDEOS wusste ich sofort, dass muss ich ausprobieren.
 Sie benutzt in ihrem Video eine Kranztülle. Schönes Teil aber so lange wollte ich nicht warten, also habe ich mir eine Sterntülle genommen und die in meinen Spritzbeutel gesetzt. So habe ich dann einfache Tupfen auf das Blech gespritzt und dann mit dem Stiel vom Kochlöffel Mulden in den Teig gedrückt. Dort rein kam dann die Röstmasse.
 Ich hab direkt die doppelte Menge an Mandelmasse  gemacht und noch hauchdünne knusprige Florentiner gebacken. 
Die gab es dann am nächsten Tag auf der Vanille- Schokoladen- Johannisbeer- Creme. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!