Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Plätzchenwahn

Heute war hier der letzte Schultag und so ist auch der Kommunionsunterricht ausgefallen. Trotzdem hatte ich "meine" Kinder eingeladen diesmal halt zum Plätzchen backen. Mit 5 Kids macht das wirklich Spaß. Einen Spritzgebäckeig habe ich heute Mittag schon gemacht. Ihn habe ich ,zwischen Frischhaltefolie, ausgerollt und dann im Kühlschrank gelagert. Den 2. Teig haben wir dann zusammen gemacht.Jedes Kind hat was anderes abgewogen. Ich schreib euch hier mal das Rezept
Kekse:
125 g Speisestärke
175g Mehl
1/2 P. Bäckpulver
100g Zucker
1 P. Vanillzucker
1 Pr. Salz
100g Butter
1 Ei
3 Eßl. Milch
1 Vanilleschote/nur das Mark
Alle Zutaten in eine Schüssel und dann gut durchkneten. Den Teig habe ich zur Rolle geformt und auch in den Kühlschrank geschmissen. Den Spritzgebäckteig haben wir dann ausgestochen und bunt verziert und die Rolle nachher einfach in Scheiben geschnitten und auch mit Ei bepinselt und verziert.Es gab Liebesperlchen, Zuckerherzen, Schokorapseln, Mandeln, Krokant, Zuckerstreusel und Rosinen. Das ist ein Teil unsere Ausbeute. Zu mehr Fotos bin ich einfach nicht gekommen.
Nachher hatte jedes Kind eine schöne Tüte Plätzchen und die sind so lecker. Morgen werde ich auch nochmal backen Vielleicht gibt es dann mehr Fotos.

1 Kommentar:

  1. oh wie schön, jetzt kann Weihnachten kommen; und Besuch *zwinker*

    lg und frohe Festtage wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!