Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Samstag, 31. Oktober 2015

Toffifeeschnaps

Man nehme:
15 Toffifee
70g Zucker
200g Kondensmilch
1 Ei
200g Sahne
200g Wodka

Die Zutaten packt man alle in eine Tasche und fährt zu einer lieben Freundin mit Thermomix.
Dicken Knutscher an Christiane. Ich habe selber keinen Zauberkessel 


Die kalten! Toffifee in den Mixtopf geben und 7 Sek/ auf Stufe 9 zerkleinern. Zucker, Kondesmilch und Ei zugeben und 5 Min/90°/ Stufe 3 erhitzen. Nochmal 4 Min/ 90° Stufe 3 Einstellen und Wodka und Sahne durch die Deckelöffnung zugeben. In eine heiß ausgespülte Flasche füllen und den Rest der nicht mehr in die Flasche passt heiß trinken :) 
 Wir haben die Flasche noch eine Weile abkühlen lassen und dann erst in den Kühlschrank gestellt. Die Zuckermenge im Originalrezept ist 100g, aber ich finde ihn auch so schon süß genug. Vielen Dank an Jenny die uns mit dem Zeug schon auf dem Cameotreffen verwöhnt hat.
Eine kleine Kalorienbombe die heiß und kalt getrunken werden kann. 
Aber Achtung!- ich finde der "knallt" gut rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!