Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mittwoch, 30. Juni 2010

Stifterolle und Resteverwertung

Hier ist jetzt noch eine weitere Stifterolle- sie ist von den Stoffen her wie die Erste. Nur das Band ist anders.

Ich hab meine Restekiste mal durchgeschaut und ausgemistet. Nun hab ich einfach mal einen Vorrat an Tätütäs gemacht

Sonntag, 27. Juni 2010

Geburtstagspost für Gisgor

Für Giesela hab ich ein bisschen Post verschickt. Bei der Karte hab ich zum ersten mal richtig gewischt- Danke Heike für´s zeigenEin kleines Utensilo hab ich ihr auch noch genäht. Sie mag rot und ich hoffe, dass sie diesen Stoff genau so toll findet wie ich
Alles Liebe zum Geburtstag liebe Giesela

Mittwoch, 23. Juni 2010

Liebe ist.. oder DM trifft auf MM

... die ganze Geschichte begann gestern mit dem Einzug von MusterMaus. Ihr erinnert euch sicher an den süßen Kerl. Nun lebt er ja schon fast einen ganzen Tag bei uns. Heute saß ich dann an der Nähmaschine und nähte eine Stifterolle. Da hörte ich ein leises Jammern aus dem Wohnzimmer. Vorsichtig ging ich hinein und fand da den schluchzenden MM vor. Was hast du denn mein Süßer? fragte ich ihn. Ach, sagte er, ich bin so schrecklich alleine......

Ich alleine mit einer traurigen Maus? Nein das geht ja nun wirklich nicht. Also schlich ich in mein Zimmer zurück wühlte ein bisschen in den Untiefen meines Schranks und fand ihn ; einen D- Stoff. Ja was dann aus meiner Maschine gekrabbelt ist möchte ich euch jetzt zeigen.....
Tada das ist sie- darf ich vorstellen DM - Dekomaus
Erst guckte sie ein wenig verschreckt. Doch dann fiel ihr dieser gutaussehende, junge Mäusemann auf. Sie beschnupperten sich
fanden sich wohl gut und haben sich nun verkrümelt.
Ich bin ja mal gespannt wann ich die Beiden wieder zu Gesicht bekomme :)

Dienstag, 22. Juni 2010

Mein neues Haustier

...ist eine MM - Mustermaus. Ich hatte den Schnitt schon Ewigkeiten hier liegen und wollte ihn einfach mal ausprobierenja und was soll ich sagen ich find sie süß und sie darf hier wohnen bleiben

gepimpte Cappudose "kleine Pause"

Heute hab ich ein wenig mit Rosa rumgespielt. Den Abdruck "kleine Pause" find ich ja total knuffig und da ich die Flügel mit Glitzer bearbeitet habe fand ich dann die glitzender Borde passendEs ist mal wieder schwer zu fotografieren. Ich sollte vielleicht doch mal einen Kurs belegen :)

Von Innen hab ich die Cappudose mit dem gleichen Papier beklebt.

Sonntag, 20. Juni 2010

Porzelanpotch die ersten Versuche

Gestern hab ich zum ersten mal Porzelanpotch ausprobiert und Porzelanfarbe hab ich dann auch gleich getestet. Meine Ergebnisse sind noch nicht so toll also heißt es wiedermal üben Das Mädchen ist auf Serviette gestempelt und dann mit Polys coloriert. Das Wort ist mit Bleistift aufgemalt und mit Porzelanfarbe ausgemalt. Die Farbe muss leider 4 Stunden trocknen. So hab ich das dann erst heute eingebrannt.

Es hat mir trotzdem Spaß gemacht. Danke auch an Lisa für den netten Abend. Für Verbesserungstips wär ich dankbar

Freitag, 18. Juni 2010

Stifterolle

Diese Stifterolle hab ich für das Wanderpaket genäht. Es ist das 3. Teil von meinem "Startkapital". Ich hoffe sie findet ein schönes Einsatzgebiet

Die Stifte bleiben aber hier :)

Mittwoch, 16. Juni 2010

Wandutensilo

Am Samstag habe ich mir eine Zeitschrift gekauft, weil dort auf dem Titelblatt ein Wandutensilo abgebildet war. Die Idee fand ich gut. Nachdem ich dann ein wenig in unsere ausrangierten Sachen gestöbert hab war ja die Vorderseite fast fertig - in meinem Kopf jedenfalls :) Es ist doch schwieriger eine Jeans auseinander zu nehmen als ich dachte, vor allem zeitaufwendig :) Ich habe wohl nicht nach Schnitt genäht, sondern so wie es mir passte. Ein paar Farbkeckse wollte ich auch noch reinbringen und da ich ja momentan total auf Fliegenpilze stehe hab ich halt dieses Band genommen. Die kleinen Rosen hatte ich auch noch hier und hab sie von Hand aufgenäht. Die Rückseite von dem Utensilo ist rot- orangeIch hab das jetzt einfach mal so "befüllt" wie es denn aussehen könnte. Normalerweise sollte dieses"Projekt" für´s Wanderpaket werden. Doch irgendwie hat das einen Eigenlauf entwickelt und ist ein "wenig" größer geworden. Naja und schwer ist es halt auch, Jeans wiegt ja doch einiges.

Nachtrag : Meine Mutter meint ich mach besch...eidene Fotos :) in natura säh es biel besser aus :)

Neue Stempel und Stanzen

Die Stempel hab ich nachts mit Bankmaus in einem Ausverkauft ergattert und die Stanzen hat Wolfgang mir bestellt *knutsch

Montag, 14. Juni 2010

Maritimes Hängerchen

Heute hatte ich mal Lust auf Meer. Dieses schlichte Hängerchen ist daraus geworden.
Nun hoffe ich, dass der Kleber hält und die Muscheln nicht durch die Gegend purzeln

Samstag, 12. Juni 2010

Badesalz

Da uns die Badebomben noch nicht genug waren haben wir gestern dann auch noch Badesalz ausprobiert. Das geht super einfach. Wir haben die Gläser dann über Nacht offen gelassen damit die Feuchtigkeit raus geht
Rot- Maracuja
Lila- Früchtetraum
Grün- Ananas
Blau- Waldfrucht
Orange- Pfirsich
So sahen die Salze gestern abend noch aus

Badebomben

Gestern abend haben Lisa und ich uns getroffen um Badebomben zu machen. Ein Rezept hatte Promissa uns freundlicherweise geschickt und so hatten wir schon im Vorfeld eingekauft. Nachdem wir dann die ersten 2 Formen im Froster hatten und noch Lust zum ausprobieren hatten schnappten wir uns das Rezept was Katikreativ zwischenzeitlich noch geschickt hatte und fuhrern nochmal zum Rewe um uns die fehlenden Zutaten zu kaufen
Das sind nun unsere Ergebnisse. Getestet haben wir nur Reststückchen im Becken und das ist schon toll.
Herzen hell- Mango
Rosen- Pfirsich
Herzen gelb- Ananas
Herzen Lila- Waldfrucht
So sahen die Badebomben aus als wir sie aus der Form holten: Die ersten beiden Ladungen
und Ladung Nummer 3 und 4
Vielen Dank an Promissa und Katikreativ die uns den Start leicht gemacht haben.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Schmetterlingsmobile Nr.3

und dieses ist dann auch das letzte Mobile mit Schmetterlingen.Es kommt in das Wanderpaket was ich selber ausgerufen habe. Starten soll es am 30 Juni und die ersten Päckchen sind schon eingetroffen. Ich bin schon ganz,ganz hibbelig :)das dreht sich so schön :)
Darum noch einmal liegend.

So und nun hoffe ich, das dieses letzte seiner Art ein schönes Zimmer findet wo es drin wohnen darf. Ihr dürft natürlich gerne "senfen" :)

Mittwoch, 9. Juni 2010

und wieder was genäht

und ein wenig ausprobiert. Die Stiftrolle ist leider für meine neuen Stifte 1 cm zu klein- also werd ich wohl noch eine nähen müssen. Aber nun weiss ich jedenfalls wie es geht und das ganz ohne vorgegebenen Schnitt *stolz :) Gebügelt sind die Sachen auch noch nicht. Stellt sie euch einfach faltenfrei vor

Freitag, 4. Juni 2010

Elfentablett

Momentan probier ich ja vieles aus. Gestern abend ist es ein Tablett gewesen. Die Ränder hab ich nur gewischt und trotzdem sind sie sehr intensiv geworden. Vielleicht sollte ich das nächste mal bei Tageslicht werkeln?
Heute ist so tolles Wetter da kann ich jetzt auch draussen Fotos machen.Ihr dürf gerne euern Senf abgeben ;)

Dienstag, 1. Juni 2010

Langeweile? Kenn ich nicht :)

Heute hab ich ein bisschen genäht. Hier einmal alles außer Benny´s Sitzkissen. Taschentuchtäschen sind auch nicht mehr alle drauf.

Ein Sack für Spielsachen

Eun Turnbeutel

Utensiloset

Utensilo

und ein Miniutensilo

Ein Babyschmusetuch
Jetzt brauch ich nur noch Füllmaterial für Bennys Sitzkissen, dann kann ich das auch fertig machen