Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mittwoch, 29. Mai 2013

Cameowochenende in Kassel

Letztes Wochenende hatten wir ein Cameotreffen. Die Idee kam Anfang des Jahres in der Facebookgruppe auf. Nach ewiger Sucherei wo wir das denn veranstalten können haben sich ein paar Mädels auf die Mitte Deutschlands, also Kassel geeinigt. Gundi wohnt da um die Ecke und hat dann die weitere Abwicklung mit der Jugendherberge übernommen. Wir haben dann im Vorfeld alle schon ganz viel geschrieben und geplant und so ging es dann Freitagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf die große Fahrt. Ich war super hibbelig vorher. Ich glaube das hat Wolfgang einiges an Nerven gekostet :) 
Anfangs gab es einen Cameogrundkurs bei dem wir am Beamer einfach mal alle Funktionen des Studioprogramms nacheinander durchgegangen sind.  Jede arbeitet ja ein bisschen anders mit dem Programm und so konnte ich mir einige Kniffe abschauen die ich noch nicht kannte.Hurra nun weiß ich auch wie man den Radiergummi verändern kann :)  Das war eine super Zusammentragung von Wissen in der Gruppe und hat wirklich totalen Spaß gemacht.
 Anschließend wurden erstmal Geschenke verteilt. So tolle Sachen habe ich bekommen.
 Die Leute von der Jugendherberge wussten dass wir Basteln wollen, doch mit dieser Flut an Material hatten sie wohl nicht gerechnet. Ich glaube alle Autos waren rappelvoll mit Bastelmaterial. Natürlich mussten die Cameo und der Laptop ja auch noch mit und so war es "kuschelig" eng im Raum.  Das machte uns aber überhaupt nix wir haben das ganz gut auf die Reihe bekommen. Hier mal mein Platz.
Nach dem Abendessen haben wir uns dann erstmal ein bisschen Zeit zum Werkeln genommen und so habe ich dann direkt mal meinen neuen Becher  ein bisschen aufgemotzt.
 Natürlich wurde in der ganzen Zeit auch viel gequasselt. Es ist schon irre wenn man so lange zusammen schreibt und sich dann nach Monaten und teilweise Jahren gegenübersteht. Die Gestik und Mimik fehlt ja beim Schreiben.
 Abends haben wir dann eine Runde gespielt. Jede von uns hatte 6 verschiedene Dinge mitgebracht, eine Box, etwas dass man nicht mehr braucht an Bastelmaterial, einen Gegenstand den man nicht mehr haben möchte, etwas Süßes,etwas was man nie verschenken würde, und einen Gegenstand nach Wahl. Die Sachen wurden in die Mitte des Tisches gelegt und dann wurde gewürfelt. Genommen getauscht und wieder abgegeben. Da es so viele Sachen waren haben wir erstmal mit der Hälfte der Sachen gespielt und am 2 Tag noch eine Runde eingelegt. Es war super witzig und ich hab mich köstlich amüsiert und viel gelacht. Das sind dann die Sachen die ich mitnehmen durfte oder Benny noch geschenkt bekam.
 Andrea hatte im Vorfeld eine Sammelbestellung für Flex und Flockfolie gemacht und mir dann mitgebracht
 In Kassel zeigte sie mir dann auf was ich bei der Verarbeitung der Folien achten muss und so werkelte ich dann gleich dieses Tshirt für Benjamin. Es ist zwar noch etwas zu groß, doch er hat sich super gefreut und es auch sofort angezogen.
 Wir tauschten natürlich auch wieder ganz viele Sachen aus. Verschiedene Materialien wurden getestet und egal ob es um Stanzer, Stempel, Stifte, Embossingzeug oder Scannmäuse ging alles war total unkompliziert und einfach zwischen uns. Gestempelt habe ich diese mal irgendwie nicht richtig. Einen Abdruck habe ich mir gemacht.Das lag aber auch an meiner schon bekannten" Reizüberflutung" bei solchen Treffen. Zwischendurch kam dann auch einfach mal Material vorbei von dem man sich was anschneiden durfte.
 Tanja brachte noch einen riesen Berg an Stoffen mit den sie loswerden wollte. Dass die Stücke so riesig sind habe ich erst nach dem Waschen gesehen. Ein Grund mal wieder die Nähmaschine zu entstauben wie ich finde. Mal  sehen was da noch so draus wird.
 Ja und wie immer geht so ein Wochenende so schnell vorbei. Ich hab meinen Schlaf schon auf ein Minimum runtergefahren doch trotzdem war es viel zu kurz um alles zu testen was wir uns Vorgenommen hatten. Es war eine super Truppe die sich in Kassel zusammengefunden hat das hat echt alle meine "Erwartungen" getoppt.
Vielen Dank für die schöne Zeit an Gerda, Anke, Sina, Andrea , Sylvia , Gundi, Birgitt, Gina,, Petra, Jenny, Gitte,Anke,  Beate, und Tanja. Ich fand es super harmonisch mit euch und ich freu mich auf ein Wiedersehen.

Ein ganz besonderer Dank geht an meine Männer. Ohne euch wär solch eine Fahrt für mich gar nicht machbar. Vielen, lieben Dank ich weiß dass das nicht selbstverständlich ist!!!

Samstag, 25. Mai 2013

Kleine Geschenkboxen mit Sichtfenster

Als kleine Geschenke habe ich diese Boxen im Silhouetten Studio erstellt. Das Papier ist aus verschiedenen Actionblöcken und das Fenster ist aus Laminierfolie
 Gefüllt sind die Boxen mit Schokolade und einem Zaubertuch :)

Freitag, 24. Mai 2013

Ein neues Outfit für mein Mauspad und die Handablage

Manchmal werfe ich meinen Cappuchino um und leider immer aufs Mauspad oder die Handablage. Und nun meine Idee. Ich habe den alten Stoff abgezogen und mit Fliepistoff neu bezogen.

Mal sehen ob das hält. Es gefällt mir gerade total gut

Mittwoch, 22. Mai 2013

Ein kleines Treffen auf Muttertag

Gerade bin ich meine Bilder durchgegangen und habe dann gemerkt dass ich vergessen habe euch Von einem kleinen Basteltreffen zu erzählen. Viele Bilder habe ich diesmal auch gar nicht.
Vorher: Platz für 4 Mädels. So hatte ich das jedenfalls gedacht :)
 Doch als Gaby hier war sah der Tisch dann schon so aus:)  Mit Benny hatte ich morgens noch Muffins gebacken und er hat seinen ersten Tortenboden gemacht. Natürlich durfte er ihn dann auch anschneiden
Zwischendrin haben wir wiedermal keine Fotos gemacht, das wär auch viel zu "gefährlich" gewesen :) Linda hatte ihren Meltingpot mit und dann liefen hier Test ohne Ende.Print and cut und anschließend die Ausschnitte in Bottelcaps kleben und überziehen fand ich cool.  Utee ist schon tolles Zeug. Das hat richtig Spaß gemacht.
Als alle dann weg waren sah es so aus :)
Schön war es wieder mit euch. Danke für den tollen Tag!

Montag, 20. Mai 2013

Cameomatte säubern

Gestern habe ich mir ja neue Matten gemacht und heute will ich euch mal zeigen wie man die Matten wieder aufbereitet. Die Matte die hier die letzten 5 Monate im Gebrauch ist habe ich schon mehrmals aufbereitet. Manchmal auch einfach ganz schnell. Dann entferne ich die alten Papierschnipsel mit einer "Scheckkarte" und sprüh einfach ein bisschen Kleber nach wenn es nötig ist.

So schlimm sah meine Matte also aus.
 Also wird geschrubbt. Hierfür nehme ich heißes Wasser, Spülmittel, einen Topfschwamm und den Ceranfeldschaber
 Zwischendurch lasse ich klares Wasser drüber laufen damit ich sehe wo noch Kleber drauf ist
 Da wo ihr gut geschrubbt habt wird die Matte wieder klar
Wenn die Matte dann blitzeblank und trocken ist klebt ihr einfach wieder die Ränder mit Kreppband ab und tragt Nonpermanenten Kleber auf.
Die Matten lasse ich 5 Minuten ausdünsten.
 Damit mir die Matten nicht gleich wieder austrocknen decke ich die Klebefläche mit Laminierfolien ab
So kann ich die Matten dann auch stapeln.
Viel Spaß beim Nachmachen!

Nachtrag:
Wenn man soviel Kleinzeug auf der Matte hat wie ich gerade beim Bordüren schneiden
 Schiebe ich diese Reste einfach runter

Sonntag, 19. Mai 2013

Cameomatten selber machen

Heute habe ich mir nochmal neue Matten gemacht. Meine Folie ist Mobilefolie 50 mal 70 cm groß und 0,4 mm dick. 
Doch diesmal habe ich die anders zugeschnitten als die gekauften Matten. Eine Matte habe ich in 32,5 mal 50cm   und 2 in 32,5 cm mal 25 cm zugeschnitten. 
Es bleibt also ein Rest von 5 mal 70 cm  (bitte nicht wegwerfen auch das kann man noch verbasteln) 
Nun zeichne ich mir mit Edding ein Raster auf meine Matte.
 Das Ganze dann heute gleich 3 mal. Übrigens schreibe ich auf die Rückseiten- also in Spiegelschrift ;) 
 Dann klebe ich meine Ränder mit Malerkrepp ab
 Und da ich bisher noch keinen Unterschied zwischen den Klebern feststellen konnte. Habe ich gleich mal eine Versuchsreihe gestartet. Ergebnisse folgen am Ende dieses Posts

 Jetzt habe ich einfach mal Papiere aufgelegt oben A5 unten A4 , was aber nicht ganz drauf passt
Das ist jetzt meine Ausbeute von heute. Wie ich meine alte Matte aufbereitet habe zeige ich euch dann morgen
Übrigens habe ich bewusst das Querformat gewählt, damit ich die Rollen der Cameo nicht umstellen brauche ;)
Nachtrag 24.8- Seit dieser Säuberung habe ich fast nur noch die beiden kleinen Matten benutzt. Das Format ist super. Der Klebertest hat ergeben dass es fast keinen Unterschied gibt. Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass der Actionkleber es nicht mag wenn die Matte unabgedeckt liegt.  Er verliert dann schneller an Klebekraft. Also immer brav abdecken :) 

Samstag, 18. Mai 2013

Eine Popupkarte mit Stilbruch

Heute hat meine Mama Geburtstag und da musste natürlich eine Karte her. Von Außen sieht sie noch normal aus. Da meine Mutter ein großer Eulenfan ist und auf Brauntöne steht eine vintage angehauchte Karte.
Das Papier ist aus den neuen Actionblöcken und die Rückseite möchte euch nicht vorenthalten. Ich hatte auch nur "fast Schmerzen" als ich auf diese tolle Seite Kleber aufgetragen habe :)
Meine Mutter ist die Oberzockerin bei Monsterworld auf facebook und so habe ich das einfach mal aufgegriffen.  Es ist meine erste Popupkarte  Die Figuren, die Woogomühle und so weiter stellen sich beim öffnen auf und die Karte bleibt sogar so stehen.
Für die Figuren habe ich die print and cut Funktion der Cameo genutzt. Das hat mir totalen Spaß gemacht
Alles Liebe zum Geburtstag Mama und Danke für den schönen Abend und das super Essen!!!!

Sonntag, 12. Mai 2013

Ein Baum als Hochzeitsgeschenk

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt. Angefangen hat alles mit einer Leinwand in 50 mal 70 cm, Folie, meinem Computer und der Cameo. Den Baum habe ich mir für meinen Zweck zurecht gezogen und ihn dann zusammen mit den Namen und dem Hochzeitsdatum mit der Cameo aus Folie ausgeschnitten. Das Ganze habe ich dann entgittert und mit Hilfe von Buchfolie auf die Leinwand übertragen. Der Baum ist von Penny Duncan
 Zur Hochzeit nahm ich dann noch Stempelkissen und Fineliner mit und dann baten wir die Hochzeitsgäste darum einen Fingerabdruck an den Baum zu machen und zu unterschreiben. Benny erklärte es auch gerne nochmal und reicht dann brav Feuchttücher an :)
 Finger schön voll Stempelfarbe machen und auf die Leinwand
 So wurde der Baum richtig schön bunt.
Nun habe ich die Leinwand noch lackiert, damit es halt eine bleibende Erinnerung ist. Vielen Dank an alle Gäste fürs mitmachen!!! Lieben Dank auch hier nochmal an Timo die unteren drei Bilder sind wieder von ihm

Donnerstag, 9. Mai 2013

Hochzeitstorte aus Papier

Weiter geht es mir den Sachen von der Hochzeit. Diese Torte habe ich auch für Kerstin und Sven gebastelt
 Die Rosen habe ich aus einfachen Papierstreifen gedreht.
 Der tolle Prägefolder kam hier dann auch zum Einsatz
 Die Torte war dann gefüllt mit unserem Hochzeitsgeschenk und der Rest war für den nächsten Tag ein Wellnesspaket :) damit sich die Beiden vom Hochzeitsstress erholen konnten

Mittwoch, 8. Mai 2013

Verabschiedung von Hagrid

Freude und Trauer liegen oft so nah beieinander. Unser lieber Hagrid musste heute eingeschläfert werden.
 Machs gut mein Haggibär
 Danke für die letzten 12 Jahre
ich werde dich nie vergessen

Montag, 6. Mai 2013

Photo Booth für Kerstin und Sven

So nach und nach wollte ich euch ja die Sachen, die wir für die Hochzeit vorbereitet haben zeigen. Also weiter geht es

Timo, mein "kleiner" Bruder, hatte die Idee ein paar Accessoires mit auf die Hochzeit zu nehmen. Also haben wir mal im Silstore geschaut was es so gibt und einige Dateien gekauft. Anschließend durfte die Cameo fleißig " singen"
 Timo hat die geschnittenen Sachen dann mit Heißkleber auf Stäbchen geklebt. Das hat übrigens super gehalten.
Auf der Hochzeit gab es dann eine feststehende Kamera mit Fernauslöser. Ab hier sind die Bilder also mit Timos Kamera gemacht

Kerstin und Sven
Es gab auch ein Gästebuch in das wir Glückwünsche fürs Paar geschrieben haben. Die Fotos kommen später an die entsprechende Stelle.
   Auch ohne Accessoires wurde die "Box" gut besucht.
 So witzige Fotos  Timo, Benny und Wolfgang
Vielen Dank an Timo, dass ich  deine Bilder nutzen darf! Seine Seite findet ihr hier