Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Türkische Speisen ausprobiert

Ich bin ja generell sehr probierfreudig was Lebensmittel angeht. Über facebook bin ich dann auf türkische gefüllte Hörnchen aufmerksam geworden und nachdem ich mir das Video angeschaut habe war klar- Das muss ich probieren.
 Das Rezept reichte bei mir für 25 Teigkugeln und da habe ich einfach noch mit den Letzten Kugeln süße Varianten gebacken. Hörchen gefüllt mit Banane und Nutella und Stangen gefüllt mit Kinderschokoladen Riegel sehr lecker sage ich euch
hier noch der Link zu Cook Bakery und zum Rezept
 Als ich dann einmal bei Cook Bakery auf dem Kanal war habe ich mir weiter Videos rein gezogen und musste auch unbedingt Kisir- Bulgursalat ausprobieren. Bei uns gab es den dann zum Thunfischsteak 

 Ein paar Tage später musste ich dann noch dringend türkische Pizza Lahmacun ausprobieren. Hier habe ich ein Rezept von Aynur gefunden was mich sehr angesprochen hat. 
 Aus der angegebenen Menge habe ich 20! Pizzen bekommen. Die habe ich dann jeweils zu 2 eingefroren. Geschmacklich kein vergleich zu der "Pappe" die man als TK- Ware im Discounter bekommt. Da braucht normal nicht mal Salat drauf so lecker sind die auch so. 
Das hat mir echt super viel Spaß gemacht und war für mich das erste mal dass ich nach Videoanleitung gekocht habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!