Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 20. August 2017

Pfirsich- Zitronen Konfitüre

Letzte Woche gab es Pfirsiche im Angebot. Ich liebe sie, doch leider bin ich allergisch auf Steinobst und kann es daher nicht mehr roh essen. Also habe ich zum ersten Mal Konfitüre daraus gekocht. Angefangen habe ich damit die Pfirsiche zu waschen, entsteinen und dann in kleine Stückchen zu schneiden. Eine Menge Zitronen hatte ich auch noch hier und so wurden diese gepresst und der Apfel kam auch noch geschält und klein geschnitten mit dazu.
 Dann habe ich noch ein bisschen Peach- Likör mit in den Topf gekippt. Mit Vanille abgeschmeckt und das Ganze mit 2:1 Zucker abgewogen und aufgekocht. Die Konfitüre ist süß aber zusammen mit Brötchen wirklich lecker.
Die Gläser habe ich mit ganz einfachen, selbstklebenden Etiketten beschriftet.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen