Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Freitag, 27. Januar 2012

Benjamins Steinchenfrosch

Benjamin hat sie die letzten Tag mit einer Erkältung abgerackert. Was ist die beste Medizin? Na klar mit Mama basteln. In der Schule hatten sie das Thema Fabeltiere und sollten normalerweise gestern im Kunstunterricht ein Fabeltier nachbauen. Das haben wir dann einfach hier zu Hause gemacht. Benny hat in mühevoller Kleinarbeit die Steinchen auf den Rohling geklebt.
Als der Kleber getrocknet war wurde die Fugenmasse angerührt und der Frosch damit bestrichen.Eine schöne Sauerei. Das hat dann ziemlich lange getrocknet und so hab ich, natürlich heute Nacht, die Steinchen nochmal blank geputzt. Heute morgen haben wir das dann nochmal wiederholt.Nun sind die Beiden in der Schule.
Das Set war eine der Bastelpackungen von Zeeman. Normalerweise ist da noch ein Kugelrohling drin. Aber irgendwie haben wir scheinbar zuviel Material benutzt.

Kommentare:

  1. Hallo Benjamin, das hast du supergut gemacht und dann auch noch mit Erkältung. Der Frosch bekommt bestimmt einen schönen Platz bei euch.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. in der Technick habe ich mal Gartenkugeln gemacht...ich kann mich noch genau an die Sauerei erinnern...genau....gg
    Der Frosch ist richtig toll geworden, sags deinem Kleinen

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da war Bennie ja richtig fleißig, so viele kleine Steinchen. Der Frosch sieht wirklich toll aus. Und schön zu lesen, dass es ihm besser geht und er heut wieder in die Schule konnte :)

    AntwortenLöschen
  4. Euer Frosch ist ganz große Klasse! Da kann Benny auf jeden Fall sehr stolz darauf sein. :-)

    LG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
  5. ach wie süss.. ganz, ganz toll.. so einer, würd mir auch gefallen...
    ich wünsch dir ein schönes Wochenende...
    liebe Grüsse aus der Schweiz...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Benjamin,
    dein Frosch schaut ganz toll aus.Da hast du ja reichlich Geduld gezeigt. Einfach Spitze!!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!