Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Dienstag, 21. August 2012

Rüschenschal gestrickt

Die Wolle von dem Rüschenschal hatte ich euch ja schon gezeigt. Auf der Elfe hatte ich dann gefragt wie viele Maschen angeschlagen werden. Eine Elfe schrieb 8 und eine Andere schrieb 10 also habe ich 9 aufgenommen. Mit der Wolle war ich leicht überfordert und da ich ja zum Glück mit offenen Augen durch die Welt laufe habe ich bei Eckpunkt Wolle und Deco das Schild im Fenster gelesen dass sie Strickkurse anbieten. Also nix wir rein und mich für einen Abend angemeldet. Ich hatte dann tatsächlich für schlappe 4 Euro Einzelunterricht. Die Dame war super freundlich und hat mir ruckzuck gezeigt wie ich die Wolle verstricke. Die ersten Reihen habe ich dann also da gestrickt und gestern Abend den Rest hier
Pippo meinte dann dass er schmusen müsste wenn ich hier so brav sitze und scheinbar nicht mitbekommen dass ich nackte Beine hatte. So haben wir uns Beide erschrocken weil er nicht den nötigen Halt gefunden hat und ich seine nicht mehr ganz babyhaften Katzenkrallen im Bein hatte. Es kam wie es kommen musste das Strickzeug flog. Als wir uns wieder beruhigt hatten habe ich versucht den Schal zu retten und hatte dann oh Wunder 10 Maschen auf der Nadel. Naja besser als zuwenig :) Und was meint ihr zu diesem Schmuckstück?

Kommentare:

  1. Dein Schal ist total schön geworden.

    Liebe grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. wow, der sieht klasse aus. habe letztes jahr einen in lila von pat bekommen und der trägt sich total schön!

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus !! Ich hatte die Wolle am Sonntag bei dir gesehen und mich schon gewundert wie man damit wohl stricken kann. Aber das Ergenis ist toll !!!

    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolle Farben, der sieht echt klasse aus!
    Und das mit dem Kurs ist ja auch super!

    LG, Sonja.

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist dir super gelungen. Das sind wundervolle schöne Herbstfarben.
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, die ominöse Vermehrung der Maschenzahl tut der Schönheit deines Erstlingswerk keinen Abbruch. :-) Tolle Farben ast du verarbeitet.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!