Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Donnerstag, 25. April 2013

Karten aus Papierresten

Ich bin bekennender "Papiersuchti"  und ich werfe meine Papierreste erstmal nicht weg. Man kann ja immer noch ein Blümchen oder Schnörkel daraus stanzen :) Mittlerweile waren meine Resteschubladen aber so voll, dass ich dringend dort mal aufräumen musste. Und das ist mein Ergebnis.
Die Papiere habe ich nach Farben sortiert und dann in Streifen geschnitten und mir eine art Patchworkmuster  auf eine zugeschnittene Karteikarte geklebt. Zwischen den Streifen habe ich ein bisschen Platz gelassen und mit Glitterkleber die Rillen ausgefüllt. Die fertigen Aufleger werden dann einfach auf einen Kartenrohling geklebt. Spruch drauf und fertig ist eine "Restekarte"

Hier mal die Aufleger

Ich hab natürlich getestet welcher Glitterkleber am besten nachher aussieht und es ist doch tätsächchlich der ganz Preiswerte von action :) obere Karte
Gefolgt von den Tesastiften :) Karte hier drunter
 Ihr seht also Reste aufheben lohnt sich und wenn man einmal dran ist werden es schnell mehrere Karten


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine super Idee...bei mir schlummern auch noch so Rest rum. Werde mir die Idee mal "klauen" :-)
    Auch das mit den Glitterlinien ist klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Carmen, was für eine geniale Idee. Ich saß auch gerade vor meiner Restekiste und dann habe ich sie ganz schnell wieder weggeschoben. Aber das ist mal eine tolle Verwertung. Sehr schön. Am besten gefallen mir natürlich die Lila-Variationen.

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig hübsch aus! Die Idee mops ich mir jetzt auch ;-)

    LG Helen

    AntwortenLöschen
  4. Resteverwertung ist immer gut. :-) Und deine Umsetzung sieht super aus.

    LG von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Idee zur Resteverwertung...deine Karten schaun richtig edel aus...besonders die in rosa, wobei das eigentlich gar nicht meine Farbe ist!! Großes Kino wiedermal....g*

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Du bist ja wieder sehr kreativ - die Karten gefallen mir gut! LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ganz große KLASSE !!!
    auch für die Arbeit die du dir damit gemacht hast !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  8. Wow Carmen, deine karten sehen wunderschön aus!! Was für eine super Idee und so schön hast du alles zusammengestellt!

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine wirklich ganz, ganz tolle Idee mit den Papierresten und der Effekt ist klasse!!!! Echt super!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  10. Schön sind deine Karten gestaltet.
    Angenehmen Sonntag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Genial gemeistert Carmen, sehen alle toll us. So mutig muss man sein, die ganzen verschiedenen Motive einfach zusammen zu pappen. Klasse Idee

    LG Danny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen