Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Montag, 15. Oktober 2012

Basteltreffen mit SU Workshop

Gestern war hier wieder ein Basteltreffen. Ich habe im Vorfeld schon mit Michi gesprochen und sie hat sich bereit erklärt hier nochmal einen Workshop zu veranstalten.  Unser erstes Projekt waren bestempelte Kekse.  Wir haben Beide einen Plätzchenteig gemacht und ihn dann hier Alle gemeinsam mit Schneeflocken, Herzen und Kürbisgesichtern bestempelt und gebacken. Als wir die Plätzchen gut im Ofen hatten legten wir gleich mit dem nächsten Projekt los, einem Weihnachtsstern. Hierzu möchte ich sagen ich mag kein Olivgrün - ganz und gar nicht. Jedenfalls bis gestern. Ich muss zugeben ich mag meinen Stern total.
Michi hatte uns schon ganz viele Teile vorgereitet und so haben wir das wirklich schnell hinbekommen.Hätte sie nicht schon so fleißig vorgestempelt und gestanzt wär ich selber nie auf Oliv gekommen. Lieben Dank Michi. Manchmal muss man echt Sachen ausprobieren *knuddel Hier mal alle Sterne zusammen
 Unser 3. Projekt war eine Pizzaschachtel. Als Verschluss werkelten wir eine Banderole  mit Papierschleife. Pizzaschachteln habe ich ja öfter schon gemacht aber die Idee mit der Banderolle und der Schleife aus Papier war wieder etwas das ich genial fand

Auch hier hat Michi uns Anregungen gegeben aber gestalten konnten wir die Box nach unseren Wünschen und so sehen auch alle Schachteln ein bisschen anders aus.
Unsere selbstgebackenen Kekse packten wir in Kleine Tüten. Meine habe ich auch ein wenig aufgepeppt
Fotos zu machen hatte ich irgendwie total vergessen. Für mich ist so ein Basteltreffen echt aufregend und es kommt bei mir zwischenzeitlich schon mal zu Reitzüberflutungen- was nicht heißt dass ich keinen Spaß habe :) ganz im Gegenteil. Ich bin einfach aufgeregt so viele liebe Menschen und alle teilen die Bastelleidenschaft.
Jedenfalls hat mein lieber Mann zwischendurch wohl mal sein Handy in die Runde gehalten
Von oben Links- Dani, Gisela, Ina ich gegenüber von mir Gisela, Michi, Patricia und Gaby. Nach diesem tollen Workshop hatten wir alle Kohldampf und so stärkten wir uns erstmal mit Lasagne die ich am Abend vorher schon zubereitet hatte. Wir brauchten also zwischendurch nur wieder den Backofen anschmeissen.
Dann kam die Qual der Wahl und wir bestellten echt fleißig und ich freu mich riesig auf die Lieferung.
Meine dolle Lilly hat übrigens zwischendurch mal alle Körbe und Taschen der anderen Probegelegen
Mittlerweile war es schon dunkel und so verabschiedete sich eine nach der anderen. Wir stempelten teilweise noch und die Big  und die Cameo wurden auch noch gequält aber irgendwie verflog wieder nur so die Zeit. 


Als Alle hier weg waren fing ich noch an hier Ordnung zu schaffen und habe dann erst realisiert dass ich total viel geschenkt bekommen habe .
Von Michi gab es eine Schokoladenverpackung und eine Pizzaschachtel mit dem süßen Henry. Gefüllt war sie mit einer Eule
 "Michis" Gisela brachte Raffaello mit
 Dani hat für alle eine Tasche mit Tee und Schoki gebastelt
 Patricia brachte mir eine Schmetterlingstasche gefüllt mit Holunderblütensirup mit
 und sie hat mir eine Minitasche gebastelt. Da hängt eine Minitasse dran. Gefüllt war sie auch noch mit einem Fliepistempel und Schoki
 Gaby brachte eine  Aachener Printeneule
 und ein Schmetterlingswindlich mit
 Gisela schenkte mir selbstgenähte Dinkelkissen
 Hier nochmal alles auf einen Blick. Ich selber habe mir ein Bonbon geschenkt- die hatte ich euch aber schonmal gezeigt

Mensch Mädels ihr sollt das doch nicht!!!! Ich hab euch total gerne hier und freu mich mit euch zu Basteln. Vielen lieben Dank, ich hatte richtig Spaß gestern! *mal alle knuddel
 Ein ganz besonderer Dank geht an Michi. Süße du hast den Workshop toll gemacht und soviel Vorarbeit geleistet. Wahnsinn!!!!!  Danke *schmatz


Kommentare:

  1. Na, das sieht doch mal wieder nach einem tollen Basteltag aus. Und wunderschöne Sachen habt ihr gemacht. Diese Papierschleife habe ich auch schon getestet und werde gerade süchtig. So praktisch !

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hattest Du mal wieder einen schöne Basteltag. Da wär ich auch gerne mal bei, aber leider wohnst Du zu weit weg.
    :O)
    Viele liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!