Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 29. September 2013

Apfelgelee und Apfelmus

Gestern war Benny bei unseren Nachbarn Äpfel pflücken und kam mit einer großen Tüte voll zurück. Ich haben sie dann sofort gewaschen und entkernt. Wolfgang hat die Apfelstücke teilweise durch den entsafter gejagt. Zur gleichen Zeit habe ich schon die Gläser ausgekocht und anschließend Gelee und Mus aus dem Saft bzw. den Apfelstücken gekocht.

 Die Etiketten habe ich auf Fotopapier gedruckt. Leider habe ich dabei den Drucker nicht auf Fotopapier umgestellt und nun verschmiert die Schrift ein wenig.
Beides haben wir schon probiert und es ist lecker!!!

1 Kommentar:

  1. Falls eure Nachbarn noch Abnehmer brauchen... ich bin noch auf der Suche nach Äpfeln für Apfelmus!
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst!