Willkommen auf meinem Blog

Schön, dass du hier bist. Sieh dich um, fühl dich wohl und wenn es dir hier gefällt darfst du gerne wiederkommen. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

Sonntag, 1. September 2013

Elfenhochzeit für Danny

Heute waren wir zum Umtrunk bei Danny und Thomas eingeladen. Natürlich geht man da nicht mit leeren Händen und mir war schon eine ganze Weile klar, dass ich eine Karte brauche. Wir kennen uns von der Bastelelfe und sie mag Lila und Schnörkel. So langsam entstand ein Bild in meinem Kopf. Ich bin dann beim Surfen auf das Bild Elfenhochzeit, ein Scherenschnitt von Elsbeth Forck von 1920/30 gestoßen und habe mich sofort darin verliebt. Nachdem ich das Bild zum ersten Mal nachgezeichnet habe, habe ich den Gedanken verworfen, das geht einfach nicht.
 Naja heute kam dann der, für mich scheinbar nötige Zeitdruck und mir wollte einfach dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Also habe ich mich getraut und das Bild aus Folie geschnitten und in mühevoller "Kleinstarbeit" entgittert und auf den Schnörkelkarton geklebt.
 Die Kartenform ist wieder von Monica Bjork, ich mag ihr Gate fold  Karten einfach. Die Karte an sich ist eine Ecke größer geworden als meine üblichen Karten und hat aufgeklappt eine stolze Länge von 45 cm
Für die Vorderseite habe ich mein Lieblingsblümchen von Nellie Snellen benutzt. Eine Lage ist lila Papier und die andere Lage ist aus Pergamano gestanzt und dann geprägt.

Verziert habe ich die Karte dann noch mit viiiiiiiiiiielen Halbperlen.
Danny hat sich super gefreut und meinte "Die bekommt einen Ehrenplatz". Was die Mädels heute Abend sonst noch angestellt haben schreibe ich euch morgen

Kommentare:

  1. WOW!! Die Karte ist wirklich toll geworden. Was für eine Friemelei!! Mir gefällt auch die Idee mit den Pergamanoblüten total gut. Ich glaub, ich hab sogar noch ein paar Blätter davon. Und die tolle Farbe muss ich wohl nicht mehr erwähnn, oder?

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist soooooo wunderschön!!!!! Damit hättest du mir zu meiner Hochzeit auch eine Riesenfreude machen können,da ist alles bei was ich mag: lila, Schnörkel und Elfen :) ! Ich bin mal wieder hin und weg!!!

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  3. Diese Karte würde bei mir auch einen Ehrenplatz bekommen, die ist sooooo schön, so zart und die Farbkombi ist einfach traumhaft. Da hat sich diese Friemelei auf alle Fälle gelohnt, das filigrane Motiv ist einfach nur süß.

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist super schön, ich glaube ich heirate auch noch 1 mal wenn du mir so eine Karte schenkst :D
    Ich habe die nur von außen gesehen, hatte nicht mitbekommen das du doch geschaft hast das tolle Bild zu schneiden.
    LG Ana

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wirklich unheimlich edel und so toll gestaltet. Darüber würde sich bestimmt jeder freuen, der diesen Schritt ins Leben wagt.


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  6. da braucht man garnicht viel worte zu machen. die karte ist einfach nur ein traum und für diesen anlass mehr als nur geeignet.
    lg giesela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar schreibst! Liebe Grüße Carmen